Wechsel von Zern PQ+ zum Alphacool NexXxoS XP Bold HIGHFLOW

NikNolte7

Enthusiast
Aufgrund der schlechten Durchflußwerte wollte ich eventuell vom Zern zum NexXxos wechseln.

Aber ich will natürlich nicht das Mainboard wieder auseinander nehmen...

Für den Zern habe ich ja bereits die Verschraubung durch das MB geführt, würde die auch für den NexXxo passen, oder einfach gefragt, muß ich das MB abnehmen ??? :rolleyes: :rolleyes:

Wenn ja, lasse ich es lieber... (wäre zuviel Aufwand !!) :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss immer beim cpu wechsel das mainbord ausbauen, AUSER die schrauben passen auf den anderen kühler.

frage beantwortet :)

ich glaube, sooo schlau war NikNolte7 auch schon :drool: :fresse:

man muss immer beim cpu wechsel das mainbord ausbauen, AUSER die schrauben passen auf den anderen kühler.

frage beantwortet :)

Nee... ist sie nicht...sorry :shake:
Die Antwort hätte ich mir selber auch geben können.. hier gehts um konkrete Kühler und deren Befestigung und keine "virtuellen Gedankenspiele" :rolleyes:

Ich will auch nicht die CPU wechseln sondern den Kühler, nur mal so nebenbei !! :d

ich kann mir nicht vorstellen das der andere viel besser ist als der zern

n apogee gtx mag da wohl paar K bringen aber der nexxxos denk mal net viel

ps: wenn die halterung die gleiche ist brauchste das board ja wohl net ausbauen :)

1. Durchflußwerte bei einem Test
Zern 117 l/h, NexXxos 176 l/h

2. Temperaturen
Zern 21,6 Grad und NexXxos 19 Grad...

noch mehr ???

Genau die Halterung ist das Problem... die kenne ich nicht beim NexXxos...

natürlich kannst du deine verschraubung behalten. musst nur die push-pins (sockel 775 version) beim nexxos entfernen, dann kannst du ihn einfach festschrauben wie schon den zern, die lochabstände sind ja die gleichen, höhentechnisch werden die sich auch nicht viel tun.

natürlich kannst du deine verschraubung behalten. musst nur die push-pins (sockel 775 version) beim nexxos entfernen, dann kannst du ihn einfach festschrauben wie schon den zern, die lochabstände sind ja die gleichen, höhentechnisch werden die sich auch nicht viel tun.

Vielen Dank... das war mal eine Hilfe !!! :wink: :wink: :d

( Ähhh, was sind denn push-pins ??)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh