[Kaufberatung] Wechsel WP auf Android, >=5", 2GB RAM, 16GB Speicher, 100-150€, adblocker, cyanogen?

drakrochma

Enthusiast
Wechsel WP auf Android, >=5", 2GB RAM, 16GB Speicher, 100-150€, adblocker, cyanogen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Android, da mich Windows Phone in Form eines konstant abstürzenden und freezenden 640XL vertrieben hat...
Die ewigen Freezes des Browsers gehen mit gewaltig auf den Zeiger und wenn er mal nicht abstürzt, dann schließt sich edge eben einfach.
Außerdem habe ich Probleme mit fast täglichen reboots und so suche ich ein neues Gerät.

Auf der Suche bin ich nach:
- 5", lieber 5,5" bei HD, lieber Full HD Auflösung
- mindestens 16 GB Speicher
- mindestens 2 GB RAM, gerne aber auch 3 GB :)
- Dual SIM und zusätzlich eine weitere Speicherkarte
- möglichst auch noch CM verfügbar, definitiv muss es rootbar sein
- Akku soll mindestens einen tag halten, eher 3 Tage
- Preis sollte irgendwo um 120€ (+-50€) liegen
- Android 6 wäre super.

Mein letztes Android war ein Huawei und da war der Softwaresupport mies, daher hätte ich eignetlich gerne ein Handy mit CM-Support um vom Hersteller unabhängig zu sein.
Auf jeden Fall ist ein Adblocker ein Muss, da mich die ewige Werbung durch die man sich erst durchklicken muss und dabei irgendwas falsch erwischt und wieder von vorne anfangen kann echt auf die Palme bringt...

Am liebsten wäre mir was mit Versaud aus D / EU.
Den China-stores stehe ich etwas skeptisch gegenüber was die Garantie usw. angeht.

Mindestens 5 " sollte das Handy auf jeden Fall haben, da ich das Ding hauptsächlich zum Lesen / Surfen etc. verwende
Außerdem sollte es deutlich flotter reagieren als mein 640XL, dass manchmal mehrere Sekunden braucht von Link anklicken bis dann die nächste Seite geladen wird, und das bei W-LAN mit 50Mbit.

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar, evtl. ist ja irgendwie ein Geheimtipp dabei was ich bisher nicht gesehen hatte.
Angesehen hab ich mir :
das Wiko 9561 (fast Ok, dürfte gerne aber etwas größer sein und hab nix gefunden zu CM-Support)
das Cubot X16 (fast Ok, dürfte gerne aber etwas größer sein und hab nix gefunden zu CM-Support)
das Wiko 9591 (eigentlich sehr gut, aber wieder nix zu CM-Support und preislich schon echt am oberen Limit)

Habt ihr irgendlwelche Vorschläge?

Vielen Dank schon mal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh