[Kaufberatung] wechsel zu Intel (mobo frage)

nodynude

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
2.103
moin moin
da mein 939er system nicht mehr ist, haben mich die ddr2 preise zu einem upgrade überredet
hab schon bissl was im kopf...
cpu: e2140
ram: 1x2gb a-data ddr2 800
mobo: asrock 4core1600p35-wifi+ vs. asrock penryn1600sli - 110dB vs. gigabyte p35-ds3 (?)

asrock 4core1600p35-wifi+:
+
p35
ddr2 und ddr3 unterstützung
crossfire
w-lan modul
oc

-
nur 1 ide kanal

asrock penryn1600sli - 110dB:
+
2 ide kanäle
sli fähig
3x pcie

-
nf650 sli chipsatz (?)
oc (?)
2. und 3. pcie slot nur mit je 8 lanes

gigabyte p35-ds3:
+
p35
oc

-
1 ide kanal
weder sli noch crossfire


das ds3 und das asrock penryn mobo nehmen sich vom preis nicht viel, das einzig teure ist das p35 asrock was aber erstmal nicht so wichtig ist da ich cpu+mobo+ram+netzteile inzahlung gebe

ich persönlich finde das asrock 4core1600p35-wifi+ interessant wegen dem ddr2 und ddr3 support und wenn man den kleinen e2140 damit ordentlich befeuern kann ... nicht auszudenken..*sabber..*

ja also wenn noch jemanden pro's und contra's für die boards einfallen bitte bitte posten

aso und was mir wichtig ist , ist das oc verhalten

greetz alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ASRock 4Core1600P35-WiFi+ hat keinen pcie x1 slot, beim ASRock Penryn1600SLI-110dB hingegen sind sogar pci und pcie x1 slots benutzbar wenn du SLI betreibst
 
DDR3 würde ich vorerst nicht einplanen.
Ist -und bleibt- zu teuer ;)

Meine Boardempfehlung: MSI P35 Neo2-FIR
 
@Stephe83
naja müßte man ausprobieren ob meine ati mit einer geforce gut harmoniert ;)
sry ich hätte vll sagen sollen das meine hd2900pro nicht defekt ist und somit mit ins neue system kommt

ps: in den specs vom wifi+ steht
Steckplätze

PCI (32 Bit) 3
unterstützt 33 MHz (5 Volt)
PCIe x16 2

@R2F2
gabs nicht letztens eine news das die preise in naher zukunft sinken werden ?
und kannst du mir nen bissl mehr über das msi erzählen ?
 
Schließe mich R2F2 an. Wenn man sich Gedanken um ein Sockel-775 Mobo macht, sollte eigentlich auch das MSI Neo2-FR dabei sein:

http://geizhals.at/deutschland/a260838.html

Super-stabil beim OC, Crossfire möglich, deutschsprachiges Forum (msi-forum.de).

Ich hab nen E2180 darauf laufen, teste gerade noch etwas, lüppt aber alles super...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das sieht gar nichtmal so übel aus, hatt aber nur 2 pci slots
muss ich mal sehen ob es das auch im laden gibt da ich ja etwas rabatt bekomme und meine alte hardware inzahlung geben kann
danke, das macht nun aber meine entscheidung nicht einfacher ^^
 
dachte nur weil du bei den pros SLI-fähig dabei hast....

und für diue zukunft wär zumindest ein benutzbarer pcie x1 slot sicher nicht schlecht
 
ja , aber graka wollt ich erstmal nicht wechseln ^^
wofür soll den der pcie x1 gut sein ?
die einzigste pci karte die in den pc kommt wär nen ide controller insofern das nächste mobo nur einen ide kanal hatt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh