Wechsel zu Kabel BW mit alter Koaxleitung

Irv

Legende
Hi,

hier an meinem Standort krieg ich bei allen DSL Anbietern max. 16.000er Leitung. Jetzt hab ich überlegt vielleicht mal Kabel BW auszuprobieren.
Laut Statusabfrage wäre sogar 150 Mbit/s möglich. Ich wohne hier in einem Haus aus den 60ern, Kabelanschluss war mal vorhanden wurde aber dann wegen Satelittenanschluß abbestellt sowie Leitung in der Wohnung durchtrennt. Dass ist aber nicht das Problem, Leitung verlängern und Multimediadose installieren krieg ich alles hin.

Meine Frage wäre wegen den alten Leitungen. Ich weiß dass damals schon beim Kabelfernsehen das Bild nicht perfekt (griselig) war. Seit längerer Zeit ist bei den Nachbarn so ein BK-Verstärker? im Keller beim Verteiler installiert. Würden denn die alten Leitungen diese Bandbreite packen? 100 Mbit/s würde mir schon reichen. :xmas:
Ich würde ungern eine neue Leitung vom Keller in den 1. Stock legen müssen...

Hat jemand hier Erfahrung diesbezüglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand hier Erfahrung diesbezüglich?

Ja. Ich hatte hier bei mir auch eine alte Verkabelung liegen. Das Analogsignal war seeeeehr grieselig, je nach Sender weniger stark bis quasi nicht empfangbar. Als der Unitymedia-Techniker kam, stellte der fest, dass die notwendigen Frequenzen nicht ankamen, also für die das Kabel quasi "durch" war. Ich musste dann ein halbes Jahr warten bis ein UM-Bautrupp anrückte und das komplette Haus im Stern neu verkabelte. Aber dann hatte ich endlich 100 Mbit/s! Kommen wir daher zu deinem Fall...

Dass ist aber nicht das Problem, Leitung verlängern und Multimediadose installieren krieg ich alles hin.

Das ist afaik aber problematisch. Am besten ist eine durchgehende Leitung vom Verstärker bis zu dir. Jedes T-Stück ist ein Dämpfungsglied. Ich denke nicht, dass KabelD dir garantiert, dass es läuft, wenn du das so aufbaust.

Seit längerer Zeit ist bei den Nachbarn so ein BK-Verstärker? im Keller beim Verteiler installiert. Würden denn die alten Leitungen diese Bandbreite packen?

Bei mir war auch ein Verstärker installiert. Hat null gebracht. Wegen den Kabeln: Kommt halt auf die Kabel drauf an. Aber wenn die wirklich aus den 60ern sind glaub ich nicht dass die Schirmung ausreicht. ;)

Ich würde ungern eine neue Leitung vom Keller in den 1. Stock legen müssen...

Wirst du letztendlich aber müssen. Je nach Ausgangslage und Aufwand macht das auch KabelD kostenlos.

Danke dir für deine Antwort. Hab ich mir schon fast gedacht... Hm, mal schauen wie ich die Sache angehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh