Wechsel

Bene91

Neuling
Guten Tag, mein Name ist Benedikt.

Ich komme im Laptop/Tablet Jungle nicht voran. Mein Problem ich versuche zu wechseln, das Interesse für sehr lange gaming sessions habe ich nicht mehr und brauche nun ein System Laptop/Tablet, für folgende Anwendungen.

Social Media (Jobbedingt), Streaming Dienste, im Internet recherchieren, leichte Office Anwendung (Word, Excel, PowerPoint), Bildbearbeitungen (GIMP)und eigene Bilder für Präsentationen bearbeiten, keine highend Renderings).

Was würdet Ihr empfehlen und warum. Ich suche praktisch das passende Werkzeug für mein Job.

Preislich, spielt erstmal keine Rolle bis 1.200 € reicht mein Budget, wobei günstiger für mich besser wär, da ich damit im Grunde nur arbeiten muss, außerhalb meines Jobs habe ich, die Lust verloren wirklich viel Zeit mit der Kiste zu verbringen. Das Geld würde ich eher für meine Frau und meinen Sohn ausgeben.

Was schön wäre, und da weiß ich nicht was die vorrausetzungen dafür wären ist. Das Übertragen vom Inhalt des Laptop/Tablets auf den TV.

Sollte ich was vergessen habe, da ich diesen Beitrag sehr spontan schreibe editiere ich es nach.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das wäre hier ne Richtlinie für nen Laptop

Intel i7 8550U
16 GB Ram
256 GB SSD
2 TB HDD
15 Zoll Display
AMD Radeon 530 Grafik (4096 MB), HDMI
Windows 10 Home

Dell Inspirion 15 5570 für ca 1000 Euro , auch wenn ich den Prozessor für etwas übertreiben halt (nen i5 würd reichen) aber der Preis unterschied zum kleineren model lohnt sich kaum : DELL Inspiron 15 5570 Notebook i7-8550U SSD Full HD Radeon 530 Windows 10 ++ Cyberport

16 GB Arbeitsspeicher für Bildbearbeitung sollteste schon haben.
Eine SSD obse jetzt 120 -250 oder 500 gb hat sollteste im laptop haben
Eine Extra Grafikkarte (Auch wenns keine gamer grafikkarte ist), ist öfters besser weil dein Arbeitsspeicher dan unangerüht b leibt bzw. nicht 2 gb für die GPU flöten gehn (APU). Geht auch ohne extra karte.
Wenn Betriebssystem dabei , ist halt nice to have.
Eine HDD brauchste nicht unbedingt dabei, kannste ne externe dabei kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir kürzlich den Acer Aspire 7 A717 gekauft, weil ich eben neben meinem Rechner noch was gesucht habe womit ich auch mal auf der Couch gemütlich eine Runde zocken kann.

Ist ein echtes Biest für einen Laptop dieser Preisklasse, damit kann man auch mal ne Runde PUBG oder sonst was zocken. Das geilste ist, beim streamen föhnt da nichts mehr rum, das Teil ist LEISE! :)

Der hat eigentlich alles was Sweetangel1988 noch empfohlen hat, also ne 500 Gb SSD, 16 Gb Speicher, ein 1Tb Datengrab.
Ist halt ein 17.3 Zoll. Ich habe wirklich VIEL verglichen, und Kosten-Nutzen für mich abgewägt. Es gab vergleichbares, die gleichwertigen welche ich gefunden habe hatten dann halt nur 8Gb RAM, oder nur ne sehr kleine SSD, oder nur 15.6 Zoll.
Ne 1060 oder 1070 brauche ich im Mobilbereich nicht, darum reicht die 1050 alle mal. Ach und das Teil hat wirklich eine Klangqualität, besser als ein mittelgrosser TV!
Ist um die 800€ herum zu finden, für so ein Paket mMn absolut der Preisknaller.

Wenn ich etwas nennen soll was mich an dem Gerät stört muss ich überlegen, da gibt es nämlich nur eine einzige Kleinigkeit: Eine LED leuchet bei eingestecktem Netzteil konstant... Klebeband sei dank ist das gleich "abgestellt" gewesen. Stört aber auch wirklich nur wenn man mal den Laptop zum streamen ins Schlafzimmer nimmt und dann halt einpennt. Nachts kann so eine kleine LED ganz schön hell sein :fresse2:

Ich hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben, würde den Laptop wirklich jedem empfehlen der eben so Casual "alles mögliche" damit machen möchte, aber nicht grad ne mobile Workstation für 5000€ braucht.