wechselbare Mattscheibe reinigen - wie am besten?

T@ucher

Neuling
Hi, ich habe mir eine wechselbare Mattscheibe gekauft (Canon EF-D) Beim Wechsel habe ich nun festgestellt, dass diese nicht ganz sauber ist. 3-4 kleine schwarze Punkte sind sichtbar im Sucher. Mit der alten Mattscheibe sind diese nicht vorhanden. Wie reinige ich die Mattscheibe am besten? Oder lieber reinigen lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds einfach lassen, Dreck auf der Mattscheibe kommt immer wieder.

Wenn dann, abpusten, aber nicht zu fest und nicht mit dem Mund.
Ich würde den Staub allerdings auch einfach drauf lassen, ich hatte noch nie eine Kamera ohne Staub im sucher, einfach nicht dadurch stören lassen.

Das mit dem Blasebalg hatte ich auch schon probiert, da war dann die Partikel anderswo. Vielleicht ist es in meiner Wohnung auch einfach nur zu staubig. :d Hab mich jetzt damit abgefunden. Danke für Eure Antworten.

Denke auch das lassen besser is.
Musste mir jetzt ne neue bestellen (hab echt gedacht das die Mattscheibe mehr aushält ;-) ) da mich die Staubkrümel uch zu sehr gestört haben.
Die Nächsten bleiben drauf.
Zumindest habe ich jetzt die Frima, bei der man sich die Orginal-Teile bestellen kann und der Service ist auch nett usw. http://www.tomtech.de/

Nachdem der Blasebalg etc. nichts geholfen hat habei ich meine mit einem sehr feinen Mikrofasertuch speziell für Optiken gereinigt.
Sehr sehr vorsichtig natürlich,hat super geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh