Wechseldatenträger = Windows neu aktivieren ?

Arcardia

Neuling
Hi

Folgendes Problem:
In meinem Server befinden sich 4 Festplatten , jede davon in einem Wechselrahmen. Auf der ersten ist das Betriebssystem und auf den anderen drei nur Datensicherungen von meinem eigentlichen Hauptrechner.

Da ich ich die Platten 2-4 erstmal nicht brauche habe ich deren Wechselrahmen vor Rechnerstart abgeschaltet...Nachdem Windows hochgefahren hatte bekam ich den dezenten Hinweis von XP das sich die Hardware geändert hat und ich doch bitte neu aktivieren darf :mad:

Also Windows erneut aktiviert...

System mehrmals hoch/runtergefahren (2-4 Wechselrahmen waren dabei aus)
dann die Wechselrahmen wieder eingeschaltet und Rechner hochgefahren...siehe da... "Es wurde Änderungen an der Hardware..balalal.. neu aktivieren... :grrr:"

:motz: Microsoft !!!!

Da ich langsam keine Lust mehr habe mich mit dem Microsoft Leuten rumzuschlagen.. (O-Ton: "Wie oft wollen Sie das eigentlich noch aktivieren ?")
stellt sich die Frage was ich tun kann um in Windows Wechseldatenträger nutzen zu können ohne ständig XP neu aktivieren zu müssen ???

Werden die Platten über USB ext. angeklemmt isses der Windows Aktivierung egal...allerdings ist mir der USB Speed auf Dauer zu langsam - alternative währe ext. über eSata... dann hab ich allerdings wieder die Befürchtung
das das lustige Aktivierungsspiel wieder losgeht

Hat da wer Erfahrung mit eSata, Wechselträger und Aktivierung ?
oder sonstige Tipps ?

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh