Wechselfestplatte (SATA) wird nicht erkannt von WinXP

humpfl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
33
Hallo!
Da ich mir gerade gigabyteweise Dtaen zerschossen habe :wall: und nicht weiter weiß, wende ich mich mal an die Community.
Problem:
Wenn ich meine Festplatte (Samsung 501LJ) im Betrieb in den Wechselrahmen stecke, so wird diese nicht erkannt von Windows, nicht mal innerhalb der Datenträgerverwaltung von Windows nach dem "Datenträger neu einlesen". Nach einem Neustart war sie dann zwar da, aber plötzlich nicht mehr formatiert und nicht initialisiert (Basis- bzw dynamischer Datenträger). Irgendwas habe ich dann falsch gemacht und jetzt ist alles Weg. :grrr:
Also neu formatiert und weiter getestet. Nach wie vor ein Neustart erforderlich. Ich dachte das wäre das tolle an SATA, das man eben KEINEN Neustart mehr braucht (HotPlugging).
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und evtl. Lösungsvorschläge? Ich dachte, ich könnte die Platte quasi wie eine bessere CD nutzen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh