Wechseln der 5,25" Bay

megatroenchen

Neuling
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich den Corsair Air 540 in Benutzung. Bislang habe ich eine meiner Festplatten mit einem Einbaurahmen in den 5,25" Laufwerksschacht gebaut. Da ich aber warscheinlich künftig neue Festplatten nachrüsten möchte und das Gehäuse ja nur 2x 3,5" HotSwap und 4x SSD Halterungen hat (ich aber 3,5" Festplatten verbauen möchte), wollte ich erfragen ob man den 5,25" Laufwerksschacht ausbauen und gegen eine HDD Bay tauschen kann?
(Beispielsweise sowas: Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Silverstone SST-CFP53B HDD Expansion Kit - black)

Da ich kein Laufwerk verbaut habe, würde ich diesen Platz lieber für Festplatten benutzen.

Ist das kompatibel bzw umsetzbar

LG megatroenchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi megatroenchen,

zu dem von dir ausgesuchen Teil kann ich leider nichts sagen. Der 5,25" Käfig wird lediglich verschraub und kann entfernt werden. Der Platz kann dann natürlich für andere Zwecke genutzt werden. Das ganze muss aber irgendwie befestigt werden. Wie man das genau bewerkstelligen kann mit dem Käfig müsste man sich dann überlegen. Eine Patentlösung habe ich leider nicht.

Viele Grüße

Also kann man den Laufwerksschacht im Corsair Air 540 herausschrauben und theoretisch durch einen anderen (für Festplatten) ersetzen?

Okay, danke, dann schaue ich morgen mal wie es ausschaut mit der Halterung.
Schade dass es direkt von Corsair keine weiteren ausstattungsvarianten für das Gehäuse gibt (also z.B wahlweise Laufwerksschacht oder HDD Bay)

Ich werde die Idee weiterleiten, aber ob wir da alsbald eine Lösung bekommen bezweifle ich. Ich finde es perönlich auch schade, dass die 3,5" Schächte ein wenig vernachlässigt werden. Daher bin ich weiterhin bei meinem 750D Tower.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh