Wechselrahmen für 5,25" auf 3,5" Festplatte

sandreas

Enthusiast
Hallo, ich suche für meinen HP Microserver N54L einen Wechselrahmen zum Einbau einer 3,5" Platte in den 5,25" Schacht. Folgende Anforderungen:

- günstig (bis max. 40 Euro, aber gute Preis/Leistung)
- Schnickschnack brauch ich nicht (LCD, Lüfter, Schloss, zusätzliche USB-Ports, Einbau einer 2,5" Platte)
- Der Rahmen soll die Festplatte sicher fixieren und möglichst eine gute passive Kühlung bieten

Was haltet ihr von diesem hier:
http://www.amazon.de/DOCK-25Zoll-33...0-21&qid=1397978539&sr=8-1&keywords=MB877SK-B (Cremax Icy Dock MB877SK-B)

Gibt es ähnlich robuste günstige Alternative ohne Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Cremax finde ich ganz schön teuer, ich haben den Fantec MR-2535DUAL, der kostet keine 30€ und bietet eben auch noch einen 2.5" Platz, den ich für die System-SSD nutze. Den kann ich aber nicht empfehlen, denn der Rahmen ist vorne an der Blende zu breit, so dass nichts durch den Schlitz in der Haube des N54L passt und ein bündiger Einbau daher nicht möglich ist.

Hier gibt es jedenfalls eine Menge zur Auswahl und dann musst Du einfach mal googlen, welches davon gut zum N54L passt.

In diesem Thread wurde von jemandem der einen N54L in der Signatur hat der Sharkoon SATA QuickPort 1-Bay (4044951009305) ab €15,08 empfohlen, der scheint also zu passen. Vom Design finde ich den auch besser zum HP G7 passend als den MB877SK-B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh