Wechselrahmen für Festplatten für die Laufwerksfront gesucht!

N

Nvidia4lyfe

Guest
Hallo allerseits,

kennt jemand einen Wechselrahmen für Festplatten (3,5" ODER 2,5") den man in die Laufwerksslots einbauen kann? Sollte 3 Plätze haben, nicht über 50€ kosten und brauchbar sein. Falls ein Lüfter dabei ist sollte der auch nicht so laut sein. Habe bereits zwei ins Auge gefasst aber habe keinerlei Rezensionen dazu gefunden. Eventuell hat jemand mehr Informationen zu denen und kann mir sagen ob ich überhaupt weiter suchen muss oder ob das schon optimal ist.

Icy Dock FatCage
Inter-Tech VT-213

MfG
Gregor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne Weile diese hier benutzt:
Lian Li EX-H34.

Funktionieren einwandfrei, aber professionelle Ansprüche sollte man nicht haben und Hotplug
ist auch nicht besonders toll möglich, dazu ist ein 5 1/4 Zoll Stromanschluss zu wenig.

Dafür haben Sie einen 120er Lüfter und sind recht leise. Unter 50 Euro wird aber sicher
sehr schwierig ;)

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Naja dann bin ich ja schon auf dem richtigen Weg. professionelle Ansprüche habe ich nicht :) Will nur meine Festplatten leicht zugänglich und aufgeräumt haben. Mein Gehäuse ist relativ klein und die Festplattenplätze sind nicht so dolle. Daher dachte ich (weil ich eh noch eine SSD nachrüste) dass es Sinn macht sie separat in einem Wechselrahmen zu platzieren. Dadurch hab ich mehr Platz im restlichen Gehäuse und die Laufwerkeinschübe sind zu etwas zu gebrauchen :)

Ich werd schauen welches ich letztendlich nehme. Ich tendiere noch zum Inter-Tech, da das sowohl für 3,5" als auch für 2,5" Platten zu gebrauchen ist. Lüfter ist halt nicht rausnehmbar :(

Danke nochmals für Eure Erfahrungen und Tipps!

Gregor