Wechselrahmen für HDD?

Dirty23

Enthusiast
Hallo,
Also ich habe heute meinen Laptop von meinem Arbeitgeber gestellt bekommen, den darf ich "eigentlich" nur für Arbeitszwecke nutzen. Da ich öfters auf Seminaren bin, möchte ich auch mal mit dem Notebook ins inet gehen über WLAN und bissel zocken aufn Hotelzimmer.
Die Azubis ausm 2ten Lehrjahr, hatten sich HDD Wechselrahmen gekauft für ihr Notebook und ne 2te Platte, damit sie dort Win XP usw. draufinstallieren zu können aber die haben n anderes Notebook als wir ausm 1sten Lehrjahr, deswegen konnten die uns nicht weiterhelfen... Über externe Platte zu booten können wir vergessen, da dies protokoliert wird -.-***

Also nun mein Frage wo kann man sich solche HDD Wechselrahmen bestellen für Notebook´s? Ich hab im Inet nix gefunden für mein Notebook...
PS: Hab n HP Compaq nc6000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise sollte es möglichseien die platte zu wechseln, auch ohne wechselrahmen.... und wie soll des protokolieren gehen, du bottest übers bios auf die andere platte, des windows auf der 2 platte bekommt garnicht mit des es nicht gestartet wird....

Da wurd uns aber was anderes Erzählt ... Irgendwie wird das vom Bios protokoliert usw. das Risiko will ich net eingehen. Der Wechselrahmen soll halt zum schnellen wechseln der Festplatten sein, da kann ich "weniger" kaputt machen falls was passiert...

ähm, wenn des bios des (angeblich - mir ist bis jetz noch kein bios untergekommen was des kann) mitprotokoliert bringt auch ne wechsel rahmen nichtsm da jede hd ne eigene id hat o_O

und sonst wüde ich einfach mal nach bei google nach "HP Compaq nc6000 + [festplaten] wechselrahmen" suchen.... bzw bei Hp Compag anrufen und fragen ob nen wechselrahmen überhaupt technisch möglich ist.....

Es gibt sowas das weiss ich schon mal, aber das gibt es net von HP. HP Hat sowas nur als Multibay das is aber sehr teuer so um die 250 Euro. Es geht mir ja dadrum wenn man die 2.5 Zoll Platte rausnimmt ist um die Platte n Rahmen geschraubt. Ich will des aber so haben, dass man die Platte nur rauszieht und das der Rahmen drin bleibt. 1stens geht das schneller, 2tens Fällt das weniger auf.

Ich schliesse mich hier DaStrika an! Die wollten euch wahrscheinlich nur abschrecken! Wenn die andere Platte nicht als Bootplatte anläuft, dann ist sie nur Slave. Das einzigste was darauf geschrieben wird sind Sachen die du drauf spielen willst! ;)
Ich seh das nur als Verarsche und Abschreckung. Da ruht sich jmd. auf eurer Unwissenheit aus... ;)

Kann man die primäre Platte irgendwie komplett ausschalten? Weil wenn wirklich mal mir auf meiner Externen Platte n Virus draufkommen sollte und dann auf die intere Platte rüberfliegen sollte, hätte ich n verdammtes Problem...

Nein, komplett abschalten wirst du die Intere Platte nicht können. Richtig sicher vor Viren wäre sie nur in einer einer hermetischen Kiste auf dem Grund des Ozenas... :d
Es ist aber so, dass ein Virus normalerweise nur das Betreibssystem angreift, und sich dort irgendwo in den Windows Files ein nistet. Sicher ist das aber auch nicht, weil ja auf der interen Platte ja dann dennoch das Windows drauf ist...
Ich würde daher einfach die Platte austauschen (was natürlich Mühe macht) oder es einfach sein lassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh