Wechselt ihr beim Erscheinen direkt nach Windows 7?

Wann kauft ihr euch Windows 7?

  • Am Release-Tag

    Stimmen: 118 61,8%
  • Nach dem Erscheinen von SP1

    Stimmen: 38 19,9%
  • gar nicht, ich bleibe bei Vista

    Stimmen: 16 8,4%
  • gar nicht, ich bleibe bei XP

    Stimmen: 19 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191

*Hagen*

Have a nice day!
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
14.040
Nabend!

Mich würde mal interessieren, wann ihr nach Windows 7 wechselt.
Kauft ihr euch es direkt am Release-Tag, erst nach dem ersten Service-Pack oder wechselt ihr gar nicht?

Ich werde Vista noch eine Weile behalten und Windows 7 erst beim erscheinen des SP1 kaufen. Da kann man sich sicher sein, dass das vermutlich schon am Anfang sehr bugfreie Win 7 sein Geld wert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze die beta seid dem sie erschienen ist,mach ich mit der rc-version genauso.
habe also 1 jahr für die kaufentscheidung,wo liegt dein problem?
 
Kommt auf den Preis am.
 
ich benutze die beta seid dem sie erschienen ist,mach ich mit der rc-version genauso.
Dito. Seitdem die Beta und jetzt der RC verfügbar ist habe ich Win 7 als primäres OS auf meinem Laptop und bin sehr zufrieden.

wo liegt dein problem?
Soweit ich das verstanden habe hat er kein Problem. Diese Umfrage dient lediglich der Abklärung wer alles wann wechseln will. :wink:

Da kann man sich sicher sein, dass das vermutlich schon am Anfang sehr bugfreie Win 7 sein Geld wert ist.
M.E.n. wird Win 7 schon zum Release sein Geld wert sein. Das zumindest ist mein Eindruck von der doch sehr weit fortgeschrittenen (Stabilität, Performance, Funktionen) Version des aktuellen RC.
Außerdem: aufgrund der verkürzten Entwicklungszyklen wird bis zum Erscheinen des SP1 von Win 7 vorrausichtlich schon Win 8 in den Startlöchern stehen. :wink:
Microsoft will dieses traumatische Erlebnis mit dem "schlechten" Start von Vista nicht noch einmal erleben.

Kommt auf den Preis am.
Der Preis wird sich auf dem gleichem Niveau bewegen wie die aktuellen SB Version von Windows Vista. Für mich kein K.O. Kriterium.
 
Hab zwar die Beta auf Läppi aber irgendwie gibt es für mich noch keinen wirklich triftigen Grund zu wechseln von XP.
 
die auswahl passt mir nicht so wirklich. ich habe "direkt nach release" ausgewählt, würde aber persönlich zumindest noch solange warten bis die große allgemeinheit entwarnung gibt. beta ist eine sache, aber mögliche sicherheitslücken....gefährliche sicherheitslücken zeigen sich häufig erst bei der breiten masse. ansonsten bin ich fast sofort dabei. ich werde mir die ultimate kaufen. die betas haben mir bislang ausserordentlich gut gefallen und ewig möchte ich bei meinem xp64 auch nicht mehr bleiben. das os ist einfach in die jahre gekommen und ich habe mich irgendwie satt gesehen.
 
XP Prof x64 aufm Desktop und XP Prof aufm Laptop werden sicherlich noch ne ganze Weile bleiben. :)
 
Bei mir läuft Vista 100% rund. Für mich gibts erstmal keinen Grund auf Win7 zu wechseln.
 
Bei mir rennt W7 seit Monaten als einziges BS;
warum einen Schritt zurück machen :d
 
ich werd mir w7 pro oder ultimate holen.
aber kA ob direkt am release tag :P
 
wenn dann endlich der punkbuster bei cod4 vernünftig funktioniert werde ich sofort wechseln :fresse:
 
[x] Am Release-Tag bzw. sobald Win7 über MSDNAA verfügbar ist. Sehe keinen Grund nicht zu wechseln. Wirklich keinen einzigen ;)
 
abwarten und tee trinken wie die final wird...
zwar werde ich vermutlich gleich zu beginn min 1 system mit 7 betreiben aber ob die vista systeme auch alle nachgezogen werden zeigt sich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Ich bleibe wahrscheinlich bei meinem XP64, auch wenn mir die RC von 7 x64 deutlich besser gefällt als Vista64
Bis 2014 ist ja noch ne lange Zeit :-)
 
Ich werde erstmal schauen, wie sich die Preise entwickeln ;)
Wenn der RC soweit stabil läuft, bleibt ja noch ausreichend Zeit für eine Kaufentscheidung.
Bis jetzt spricht aber imho nichts dagegen zu wechseln.
 
Werde mich wohl von XP trennen dann :) nutze Seven schon eine weile und mit dem neuen System (PC) bin ich überzeugt :d
 
mein xp64 läuft prima
wahrscheinlich bleib ich noch länger dabei

frühester wechsel: nach SP1 [X]

gruß fk

p.s.
bzgl. "nach sp1"
wär das erste kleinweich system das auf anhieb funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Wechsel am Release-Tag!

Habe mir die RC zwar nicht installiert und nur mal ganz kurz in die Beta per VMWare geschaut, aber ich lese hier überwiegend nur positives Feedback zum neuen BS von Microsoft, da ist's mir eigentlich ziemlich egal, ob da noch ein paar Macken vorhanden sind, ich kenns nicht anders seit ich Vista auf meinem Rechner habe... werde vielleicht aber doch noch die RC installieren, allerdings erst auf meiner neuen Workstation ^^
 
Häng immo bei XP x86 SP3
Werd mir übermorgen aber die RC laden und testen. Wenn alles glatt läuft, bleibt sie druff. Und dann wird direkt nach Release offiziell gewechselt.
 
Ich habe sowohl noch Xp als auch Vista (32+64Bit) im Einsatz. Wenn es einen Grund geben sollte auf Win7 zu wechseln werde ich versuchen wenigstens bis SP1 zu warten (und auch da erstmal die Foren durchsehen obs nicht wieder neue gravierende Probs gibt. Ansosten sehe ich momentan keinen Grund.

Evtl. kommt aber mit der Zeit auch einfach der "habenwill" Faktor und ich überlegs mir anders :lol:
 
Jau, den habenwill Drang bekomme ich auch immer :d
 
Da ich hier eine Vista Studentenversion nutze die demnächst abläuft, werde ich wohl relativ zeitnah nach den Release umsteigen. Aber vielleicht steige ich schon am Dienstag um wenn der RC öffentlich wird, dann hätte ich noch etwas mehr Zeit bis ich Geld für ein OS in die Hand nehmen muss.
 
Nach ein paar Tagen/Wochen werde ich wahrscheinlich
wechseln, wenn keine groben Fehler drin sind. Die Beta
hat mir schon recht gut gefallen.

Auf meinem Laptop stellt sich die Frage erst gar
nicht. Der kämpft ja teilweise schon mit XP :fresse:
 
Wenn auch die letzten Kinderkrankheiten behoben sind...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh