Wecker Problem

BassKiLLaZ

Neuling
Hoi Luxxer, seit Freitag bin ich endlich wieder glücklicher iPhone Besitzer nach einem kurzen Android ausflug. Nur eins war bei ANdroid besser. Der Wecker klingelte auch wenn das Handy lautlos war. Und die Snooze Funktion ging über den Neigungssensor.
Beim iPhone kann die App ja jetzt auch geschlossen sein. Nur wenn das Handy Lautlos ist, bleibt es der Wecker auch!. Und die Snooze Funktion ist bei ausgeschaltetem Handy auch fürn ARSCH.

Benützt habe ich die APP Wecker von The Alarm Clock Company. Gibts da etwas besseres? Oder muss ich mir doch wieder nen Radiowecker besorgen. Will ich eigentlich nicht da ich verschiedene Weckzeiten in der Woche benötige und nicht jedes mal den Wecker neu stellen möchte.

Dies war bis dato der este Negative Punkt bei meinem iPhone. :hwluxx:

Gruß Daniel

EDIT meint noch:

Mir fällt noch ein Kritikpunkt ein. Man kann die Bluetooth Lautstärke nicht separat einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

muss es denn unbedingt eine Wecker-App von einem Drittanbieter sein? Ich benutze öfters den "mitgelieferten" Wecker, der funktioniert auch wenn das iPhone lautlos oder im Nicht stören Modus ist. Einfach die Uhr-App öffnen und da findest du ihn.
Zum Bluetooth: Die Lautstärke kannst du einstellen, sobald ein Bluetooth-Gerät mit deinem iPhone verbunden ist. So funktionierte es zumindest bei den Geräten, die ich bisher benutzt habe.

Gruß
David

Hallo,

muss es denn unbedingt eine Wecker-App von einem Drittanbieter sein? Ich benutze öfters den "mitgelieferten" Wecker, der funktioniert auch wenn das iPhone lautlos oder im Nicht stören Modus ist. Einfach die Uhr-App öffnen und da findest du ihn.
Zum Bluetooth: Die Lautstärke kannst du einstellen, sobald ein Bluetooth-Gerät mit deinem iPhone verbunden ist. So funktionierte es zumindest bei den Geräten, die ich bisher benutzt habe.

Gruß
David

Muss ich jetzt glatt mal testen. Vielen Dank schonmal vorab.

- - - Updated - - -

Also habs gerade getestet. Nur es ist nicht zufrieden stellend. Den wenn die Lautstärke herunter gedreht ist hörst ihn fast nicht.

Und die Bluetooth Lautstärke drehe ich hoch wenn ich z.B. Spotify an habe. Steige ich jetzt aus dem Auto aus ist auch der Klingelton so laut. Irgend wie ist dies nicht separrat. Is auch so ne doofe Sache.

Okay, das ist ärgerlich. Ich habe die Lautstärke eigentlich immer auf etwa dem gleichen Level und stelle nachts nur auf Nicht stören. Deshalb ist mir das wohl nie so aufgefallen.

Ja in der Arbeit ha be ich es immer auf minimal. Verstehe es nicht warum Apple es nicht gedreht regulieren lässt. Macht für mich keinen Sinn.

Der Gedanke dahinter ist wahrscheinlich, dass die Lautstärke einmal an zentraler Stelle reguliert wird. Du kannst ja die Lautstärke für Klingeltöne separat einstellen. So kannst du also zwei Werte regulieren, einmal für Hinweistöne (Klingeltöne) und einmal für sonstige Töne (Musik, Videos, Apps). Ist vermutlich eine Gewohnheitssache, weil es bei Android unter Umständen anders geregelt ist (?).
Zum Beispiel ist die Lautstärke über Kopfhörer auch eine eigene Einstellung. Wenn du die veränderst beeinflusst das die anderen Werte nicht.

Heute Morgen wieder verschlafen. -.- Wecker hat geklingelt, da ich extra dran gedacht hatte es LAUT zu stellen. Und als es klingelte kam ich auf die Sperrtaste und somit war die Snooze Funktion abgestellt. ARGH

Schade dass da nicht aus der Lagesensor mit benützt wird. Werde später mal den Support anschreiben, evtl haben die ja ne Idee.

Ja werde ich jetzt morgen auch machen. Aber hoffe ich schalte es auch wieder auf laut. Bin aber schon am überlegen ob ichs iPad als Wecker benütze, den dass is immer auf Laut. Oder mir wieder nen Oldschool Wecker kaufe.

Meint ihr ein Retina Display macht es mit Nachts immer an zusein? Den dann könnte ich es auch als Nachttischuhr benützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh