[Kaufberatung] Weclhes Edifier System am besten?

Scoty

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
4.723
Ort
Österreich
Ich habe derzeit noch ein Edifier S730D 2.1 System mit dem ich auch super Zufrieden bin. Mir ist aber inzwischen der Sub zu lästig da er doch viel Platz weg nimmt. Ich habe mir daher ein paar 2.0 System ausgesucht. Welches meint ihr wäre das hochwertigste mit dem besten Sound?

Edifier Studio R1280DB
EDIFIER Studio R2000DB
Edifier Studio R2730DB (derzeit mein Favorit)
Edifier S880DB (wärem am teuersten, sehe mege gut aus auch finde ich und sind die einzigen welche HI-RES AUDIO ZERTIFIZIERT sind)

Da ich auf einen Sub nun verzichten will sollten einer der 4 möglichst auch einen guten Bass haben aber dabei nicht domieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi-Res zertifiziert aber kein THX? das kann ja nur schlecht sein...
Hol dir 2x JBL 305 oder nen Mackie CR5BT Pärchen.
 
Beides keine Alternative für mich.
 
Ja dann solltest du schon mal sagen, auf was du wert legst, oder ist dein Kriterium nur dass "Edifier" drauf stehen muss?

Und schau einfach mal bei Youtube mit Stereokopfhörer binaurale Aufnahmen davon an, da gibt es wirklich reichlich mit sehr guter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe und die Boxen meist immer gut abschneiden will ich bei der Marke bleiben. Sie sollen zumindest nicht schlechter Klingen als mein altes System welches aber auch teurer war.
 
Ich finde die 2.0 Edifier alle zu Dumpf zum Teil sogar dröhnend, werde damit einfach gar nicht warm. Die S880DB klingen etwas feiner aufgelöst, klarer, besser - haben aber dann doch recht wenig Fundament untenrum. Sehen natürlich bockstark aus, wenn sie in Wohnbereich sollen.
 
Habe mir die Edifier Studio R2730DB bestellt welche morgen kommen. Sind wohl die besten auch laut vielen Tests hier und auf Amazon. Bin gespannt ob sie meine alten gut ersetzen können ohne Sub.
 
Ich finde die 2.0 Edifier alle zu Dumpf zum Teil sogar dröhnend, werde damit einfach gar nicht warm. Die S880DB klingen etwas feiner aufgelöst, klarer, besser - haben aber dann doch recht wenig Fundament untenrum. Sehen natürlich bockstark aus, wenn sie in Wohnbereich sollen.

welche hattest du getestet?
die r1700 dröhnen für mich nicht, außer ich hab ne Wand direkt hinter mir.



@Jacka$$: Für mich ist Edifier zB. am TV praktischer, wegen den Bass/Treble Regler (was viele nicht haben) und mehr als 2.0 kann ich nicht aufstellen.

@Scoty vielleicht kannst du dann sagen wie die R2730 sind, auf die schiele ich schon lange. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R1700 fande ich so dröhnig, dass ich sie nach nur wenigen Minuten wieder eingepackt habe. Das ist aber sicher Aufstellungsabhängig und Geschmackssache. Für mich ist Edifier im allgemeinen etwas zu bassig abgestimmt und hat bei den 2.0 Systemen etwas diesen "Socke-drüber"-Charakter :)
 
So hat jeder seine Vorlieben. Es gibt daher auch keine schlechten oder sehr guten Boxen. Da ich gerne Dance Musik höre ist Edifier ideal für mich zumindest was das alte System betraff. Die neuen kommen heute, dann werde ich diese gleich testen.

Edit:

So die Boxen sind eben gekommen und der Klang ist mega gut. Allerdings sind die Boxen wirklich extrem groß, hatte ich mir nicht so riesig vorgestellt. Für meinen Schreibtisch welcher 2000x700 groß ist und der PC steht sind die Boxen viel zu groß, leider. Muss diese zurück schicken auch wenn der Klang echt super ist. Aber ich brauche kleinere kompakte Lautsprecher welche aber auch gut klingen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch schwer die Abmaße richtig nachzulesen :X

Aber ich bin auch ziemlich zufrieden mit den Edifier, sind zwar sehr basslastig und man muss sich umgewöhnen vom Sound, aber das war nach 2 Tagen verflogen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh