Weder CD-Laufwerk noch Virtuelles Laufwerk geht

Keeth

Enthusiast
Tag,
wusste nich genau ob das hier das richtige Forum ist, aber:
Ich habe ein Problem, mein CD-Laufwerk erkennt keine CD's, bzw. wird im Arbeitsplatz nichtmehr angezeigt. Genau das gleiche ist es mit Virtuellen Laufwerken. Im Gerätemanager kriege ich folgende Meldung bei dem DVD-Laufwerk, genauer gesagt unter"HL-DT DVD-RAM GH22NS30" :"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)". Habe schon probiert den Treiber zu deinstallieren und neuinstallieren zu lassen,dann kommt immer"Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten." und auch irgendsoeinen MS-Fix, der hat auch nichts geholfen.
Hoffe, dass mir wer helfen kann!

Danke schonmal,

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüf mal ob du die Windowsinstallation von CD booten kannst. Sollte das gehen, liegt es schonmal nicht am Laufwerk.

Mein Bruder hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Auf meinen Hinweis hin, dass er sein Windows kaputt gespielt hat, bestellte er trotzdem ein neues Laufwerk. Das ging dann auch nicht :d
Bei ihm half nur eine Neuinstallation.

Edit: Ansonsten evtl mal im Abgesichtern Modus prüfen. Geht es da, wird es ein Programm DIenst oder Treiber sein...

Regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} -> "Upper Filters" & "Lower Filters" löschen -> Reboot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh