Weder spielerisch noch technisch: Redfall überzeugt nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehypt und dann doch wieder nicht mehr als Durchschnitt 🤔

Schade...
 
Dann lieber was kostenloses wie "The Dark Mod"

Aber das für den Preis ist schon frech...wenn das alles so stimmt
 
Wirklich sehr schade - gestern kurz reingespielt - selbst die ersten NPCs clippen schon arg buggy die Treppen hoch und selbst ohne Bugs wäre es ein bestenfalls durchschnittliches OpenWorld-Spiel ohne irgendwelche Besonderheiten - schon direkt im Feuerwehr-Hub setzt da bei mir Langeweile pur ein.

Dishonored ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten und steht für mich persönlich(!!!) auf einer Stufe mit Half Life. Leider ging es mit Dishonored 2 und Prey schon leicht bergab, Deathloop war schon ein Warnschuss und mit Redfall haben sie sich nun voll gegen die Wand gefahren... Naja, konnte ich zumindest ganz beruhigt den GamePass kündigen - ist für mich seit Monaten nichts dabei, hatte aber für Redfall extra noch gewartet - umsonst.
 
Ja mei... Es ist eben ein weiterer Ego-Shooter. Was soll da auch spielerisch schon großartig überzeugen? Das ist doch seit Jahr und Tag immer der gleiche alte Schuh, der nach kürzester Zeit eher langweilig wird. Von diesem Genre hab ich mich schon kurz nach DOOM 2 verabschiedet.

Dass es technisch nicht überzeugt ist ebenfalls nicht wirklich überraschend. Mittlerweile kommt doch gefühlt jedes zweite Spiel technisch unfertig auf den Markt und braucht dann erstmal mindestens ein gutes halbes Jahr, bis es auf einen ordentlichen Zustand gepatcht wurde.
 
Ok

Screenshot_20230503_120711_Facebook.jpg
 
Ja mei... Es ist eben ein weiterer Ego-Shooter. Was soll da auch spielerisch schon großartig überzeugen? Das ist doch seit Jahr und Tag immer der gleiche alte Schuh, der nach kürzester Zeit eher langweilig wird. Von diesem Genre hab ich mich schon kurz nach DOOM 2 verabschiedet.

Redfall reiht sich als Koop-Shooter bei L4D , Vermintide, DRG, Darktide usw. ein, mit Doom hat das außer der Perspektive und dass man eine Knarre vor der Linse hat nichts zu tun.
StarCraft ist auch kein Diablo, nur weil man aus der ISO-Perspektive seine eigenen Männchen mit der Maus gegen
die generischen Männchen befehligt.

Die Genres mögen auf den ersten Blick für einen Laien ähnlich erscheinen, sie sind aber grundverschieden.
 
Es ist stumpfes Geballer, nichts weiter. Und somit nach kürzerster Zeit elend langweilig.
 
L4D , Vermintide, DRG, Darktide sind stumpfes Geballer?
 
Liebe Hardareluxx Tester, denkt bitte auch daran, dass sobald ihr im CPU Limit seid, CPUs wegen dem Nvidia Driver Overhead weniger FPS als in Verbindung mit AMD Karten liefern. Am besten immer auch die GPU Auslastung bei den einzelnen Balken mit angeben um das CPU Limit von AMD/NVIDIA jeweils erkennen zu können.
 
Ich bin nicht gerade überrascht. Schon in den Previewvideos sah das Spiel sehr generisch aus.
 
Krass wie einfach nur noch Müll rauskommt.
 
L4D , Vermintide, DRG, Darktide sind stumpfes Geballer?
Also DRG hat halt einen ganzen haufen interessante Mechaniken und coole Missionen.

Vermintide & Darktide haben mich jeweils nach 2-3h nur noch angeödet. Nachdem was im Gamestar-Test beschrieben wurde, würde ich bei Redfall wahrscheinlich nicht länger als 30min durchhalten.
 
Ja mei... Es ist eben ein weiterer Ego-Shooter. Was soll da auch spielerisch schon großartig überzeugen? Das ist doch seit Jahr und Tag immer der gleiche alte Schuh, der nach kürzester Zeit eher langweilig wird. Von diesem Genre hab ich mich schon kurz nach DOOM 2 verabschiedet.

Dass es technisch nicht überzeugt ist ebenfalls nicht wirklich überraschend. Mittlerweile kommt doch gefühlt jedes zweite Spiel technisch unfertig auf den Markt und braucht dann erstmal mindestens ein gutes halbes Jahr, bis es auf einen ordentlichen Zustand gepatcht wurde.
Bioshock, Prey, Prey2, HL2, Call of Juarez, Titanfall2 letzteres einer der geilsten Shooter die ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Ziemlich eintönige Aussage,
 
Also DRG hat halt einen ganzen haufen interessante Mechaniken und coole Missionen.

Vermintide & Darktide haben mich jeweils nach 2-3h nur noch angeödet. Nachdem was im Gamestar-Test beschrieben wurde, würde ich bei Redfall wahrscheinlich nicht länger als 30min durchhalten.

Vermintide 2 hat teils auch sehr gute Maps mit tollen Endevents und einer leicht unterschwelligen Lore, die sich durch alle Maps zieht und diese verbindet. Die Spieltiefe ergibt sich vor allem beim Gameplay, wenn man seinen ersten Legendrun geschafft hat. Erst dann beherrscht man das komplexe Block-Doge-System und die Bewegungsmuster aller Elites/Special/Monsters. Bei 2-3Stunden Spielzeit auf Recruit kommt das alles nicht durch. Aber klar, wenn einen ein Spiel nach 3 Stunden nicht reizt, ist es schwer weiter zu machen. Und der Grafikstil ist auch Geschmackssache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh