Weglassen der Gehäusebelüftung?

Aymo

Enthusiast
Hi,

wollte mal fragen ob man die Gehäusebelüftung nicht einfach weglassen kann? Das ist doch nur ne extra Geräuschquelle und mehr als 1 - 2° bringt eine Gehäuselüftung bestehend aus z.B 2 Scythe SlipStream 800 (120mm) doch eh nicht oder liege ich jetzt komplett falsch? :d
Wollte Geld sparen und hab mir ein System ohne lüfter bestellt... schlimm? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers halt mal aus !! Du wirst schon sehen obs nen unterschied hibt oder nicht.
Hinzugefügter Post:
PS: Bei mir haben 2Gehäuselüfter mehr 6°C weniger Temps gebraucht(Mobo+Graka) also gute Gehäuselüfter sollte man schon haben!!

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht empfehlen, besonders nicht wenn du stärkere Komponenten verbaut hast.

Ist für alle Komponenten besser, wenn ein leichter Luftzug drüberzieht. Und zwei Slipstream 800 bemerkt man kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe ich das auch, ein kleiner Luftstrom kann NIE schaden! ;)

Die Slipstream kosten nun auch nicht die Welt, also bestellt sie mit.

Bei mir staute sich ohne Gehäuselüfter immer die Luft, mit Lüfter nicht mehr, kann dir Gehäuselüfter nur empfehlen, je nach Lautstärke kannst welche kaufen, ich habe erst neulich Xilence Lüfter gekauft und bin mit denen zufrieden, auch auf 7Volt kommt noch genügend Luft durch und sie sind nicht laut.

Also die Xilence kannst du in die Tonne klopfen, da sind die Slipstream 1000x besser. ;)

ok ok mitbestellt :d
2 x SlipStream 800 (120mm) für 5,75€ das Stück

Super.

Wenn du extrem empfindlich bist, kannst du sie mit dem Board oder einer Zalman Fanmate etc. auch noch runterregeln.

Kommt drauf an was man gewöhnt ist, ich hatte immer laute PCS und die Xilence sind die leisesten Lüfter die ich seit langem hatt/habe. Aber wer es silent möchte sollte se nicht nehmen da man se schon hören kann, aber sie stören mich nicht.

Xilence hat ne hohe Massenstreuung, hab selber einen, Klasse teil, auch bei 12 V hört man kaum was.
Ist wohl das selbe wie mit den von Yate Loon, manche Top, manche Mist.

Aber ich stimem den anderen zu, ein Luftstrom muss sein.

Fast jedes Teil auf den Platinen produziert Wärme, einige mehr, andere kaum. Wenn diese Wärme aber nicht abtransportiert wird, kann es leicht zu überhitzungen kommen und dein PC spackt rum. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh