Wegwerfen oder Ausbaun? KoKü Teile

limit020

Neuling
Hi,
Haben hier auf dem Hof noch einige Kühltruhen verschiedener Marken, Meist Langnese Truhen oder grosse Cola Kühlschränke! Diese haben ja auch die ganzen Teile einer Kokü drin! Da man diese zwar bei eBay verkaufen könnte man aber nicht versenden kann wollte mein Dad die nun zur Deponie bringen.

Meine Frage dazu kann man davon irgendwas verweden? Sind teilweise kaum gebraucht und gehen alle noch bis auf eine wo keine Kühlflüssigkeit mehr drauf ist... aber die muss ja eh runter!

Was kostet so eine Kompressor? Will mir keine KoKü bauen aber man könte diese ja ewt verkaufen für sehr sehr billig..:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn da was von R12 draufsteht, darfst du das gesetzlich nicht mal ausbauen!

Keine Angst mein Cousing is Gas Wasser Inst. der hat da sin nen Ding mit Behälter! Der kann da hinterher sogar wieder was druff machen! Sowas hat der auch da sieht aus wie nen Schneidbrenner aber mit Kühlmittel!

Bückeburg ist bei Hannover Stadhagen???

Solange dein Cousin weiß, wie man mit Kältemittel umgeht und auch die Gerätschaften dafür hat, sehe ich darin kein Problem.
(natürlich gehe ich dann aus, das er Kälte/Klimaanlagenbauer zusätzlich zu Gas Wasser Inst. gelernt hat...)

Nach meinen Erfahrungen aus anderen Foren besteht an dem Zubehör sicherlich Interesse...

Zuletzt bearbeitet:
ne aber er kanns halt... naja dann werd ich ma das ding auseinander nehmen... was wird denn davon alles benötigt... oder das komplette innenleben? da die Teile doch sehr gross sind also nicht so wie bei ner Vapo oder so!

Und was kann man dafür nehmen? 50€ oder weniger?

Falls es R12 Komponenten sind und du die tatsächlich verkaufst, d.h. das Gas nicht Ordnungsgemäss entsorgts, bitte ich die Admins um deine Adresse...
Solche Leute muss man nämlich einfach anzeigen! Gibt auch solche Trottel bei Ebay, die sogar R12 Kältemittel verkaufen....

Entsafter schrieb:
Falls es R12 Komponenten sind und du die tatsächlich verkaufst, d.h. das Gas nicht Ordnungsgemäss entsorgts, bitte ich die Admins um deine Adresse...
Solche Leute muss man nämlich einfach anzeigen! Gibt auch solche Trottel bei Ebay, die sogar R12 Kältemittel verkaufen....
? Was is denn nun das Problem?:confused: Schlecht geschlafen? Junge meine Adresse kann ich dir geben aber Googel doch mal nach Schmöe Kältetechnik ;-) in 31675 Bückeburg! :shot: Das ist der Dad von nem Kumpel bzw seine Firma ich werde alles fachgerecht dort ABSAUGEN lasssen also komm mal wieder Runter! is ja Hölle!

Solche Leute, kennen wir uns als das du SOWAS über "SOLCHE LEUTE" MICH schreiben kannst! :hwluxx:

Davon ab ist kein R12

erst fragen dann so ein :kotz: schreiben

Also geh doch mal bitte in deinen Hof und schreib mal ab, was auf hinten so alles draufsteht auf den Kühlschränken :)

nich mehr heute! morgen früh bin ich dazu bereit jetzt will ich ersma hier weiter machen! meld mich hier so gegen 11:00 uhr morgen!

DAvon mal ab habe ich fragen gestellt und nicht mal geasagt das ich 100% den scheiss ausenander nehme! Vogel ey man regst du mich auf!

Hätte er geschrieben mach es so und so und mach es ordendlich bzw lass es machen, aber nönö "wenn das R12 is zeig ich den an#" *wechschmeiss

man man ... geb dir gerne meine adresse dann kannst mich anzeigen wegen was du willst! aber sei dir sicher das der der zuletzt lacht ich sein werde!

Zuletzt bearbeitet:
@limit020... Ich habe ja geschrieben: "Falls"!
Und du hast nirgends erwähnt, dass er das ordentlich macht. Hat eher nach so einer Handwerker Pfuschaktion getönt in den ersten paar Postings...

Und du weisst schon, dass die Strafen für Ablassen von FCKWs in die Atmosphäre nicht gerade angenehm sind? Aber da der Vater deines Kumpels Kältetechniker ist, dann ist das ja sowieso klar und somit auch kein Problem...
Ich entschuldige mich für meine etwas aufgebrachte Art, nur bei solchen Fällen finde ich es eben nicht mehr so lustig...

limit020 schrieb:
Solche Leute, kennen wir uns als das du SOWAS über "SOLCHE LEUTE" MICH schreiben kannst! :hwluxx:

? Bitte mal in Deutsch und mit anständiger Satzstellung, denn ich verstehe nur Bahnhof...

Entsafter hat vollkommen recht, WENN man das R12 einfach so "sausen" lassen würde, wär das wirklich eine Sauerrei!

Gruß, Moc

PS: Entsafter ist sozusagen "vom Fach" .

Und wir bleiben alle mal cool und kommen runter... Also wirklich Jungs :fresse: Make Love not War!

ok... allet klar morgen kommen die nummern... und dann könnt ihr ja entscheiden ob ich se ausbaun soll oder einfach nur entsorgen lasse!

Und ganz ehrlich entsorgen wär wahrscheinlich stressfreier! :-))

Dachte ich könnt damit einigen hier nen Gefallen tun und zu einer billig KoKü verhelfen aber naja mir wurscht.

Morgen gibts die Info und falls hier wer aus der nähe kommt darf er gerne die entsorgung überwachen!

so gute nacht ich muss nu zur arbeit!

moc schrieb:
Entsafter hat vollkommen recht, WENN man das R12 einfach so "sausen" lassen würde, wär das wirklich eine Sauerrei!

Gruß, Moc

PS: Entsafter ist sozusagen "vom Fach" .

Ach da werden einfach die Absperrhähne aufgemacht oder einfach mal ausversehen ein Rohr abgeknickt und schon ist das FCKW fachgerecht entsorgt...:) Guter Stoff für die Regeneration des Ozonlochs bzw. Ozonschicht :)

lol... also ich denke nicht.... Aber ich kann euch beruhigen die Dinger bleiben zusammengebaut und werden am 20 Juni abgeholt! Sie gehen an den Hersteller zurück!

Also PLZ Closed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh