Wehrdienst und Musterrung?!

Scharfrichter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
24
Nabend,
wie man vielleicht schon am Titel erraten kann, geht es ums das leidige Thema des Wehrdienstes. Unsere Politiker wollen sich ja ende Januar treffen und darüber nachdenken, den Wehrdienst nur noch auf freiwilligen Basis zu erhalten. Jetzt bin ich freudige 17, mach wenn alles glatt geht in zwei Jahren mein Abi und nach den letzten Briefen die ich vom Kreiswehrersatzamt gekommen hab, soll ich dann 9 oder 10 Monate Wehrdienst schieben. Und dazu hab ich sowas von Bock, dass ist in etwas mit dem Flugeigenschaften von Kühen zu vergleichen. wie gesagt, ich sehe es einfach nicht ein bei Einziehraten von 40-50% pro Jahrgang meine Zeit in dieser "Vergewaltigertruppe" zu verbringen oder als Zivi mitm Krankenwagen irgendwo herum zu tuckern. Meine zukünftige Laufbahn nach der Schule steht eigentlich schon und sollte mit einem Studium fortgesetzt werden und ich wollte mir bis auf einen ausgiebigen Urlaub zwischen Abit und Studium keine Pause gönnen, um da schön wieder vieles zu verlernen. Jetzt hab ich mir so Gedanken gemacht, wie ich um diese 10 Monate herum komme. Einziges Problem ist dabei, ich hab keine klassische Ausrede oder Vorzeigeobjekt warum ich vom Wehrdienst befreit sein sollte. Ich bin Sport,er wohne in einem idylischen Vorort von Düsseldorf, meine Eltern sind seit meiner Geburt immer noch glücklich verheiratet und irgendwelche chronischen Krankheiten hab ich nicht. Jetzt meine Frage: Wie schaffe ich es mich zu drücken? Wie kann ich es angehen und was muss man, auf bürokraten Ebene tuen, um nicht gezogen zu werden. Ich brauch was, was 100%ig funktioniert und egal ob ich schriftlich oder vor nem Ausschuss behaupten muss, ich wäre schwul oder es wäre gegen meine ethischen Vorsätze. Wichtig ist halt ich will mir die 10 Monate sparen und nicht einfach nur ne Ausrede für die Bundeswehr haben, um dann zu den Zivis abgeschoben zu werden. Hat da jemand Erfahrung gemacht(in letzter Zeit, also nicht vor 10 Jahren oder so^^) und kann mir sagen was man da machen kann oder gibt ist dazu irgendwelche interessanten Seiten im Netz mit Anregungen ala "Wie drücke ich mich am besten vor 10 Monaten Verschwendung meines Lebens?!". Ich bin glücklich für jeden Ratschlag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm drogen-forum.com scheint down zu sein, da hat jemand seine story über die musterung geschrieben. man braucht auf jeden fall viel ausdauer, drogen und nen hang zur selbstinzenierung :d

übertreiben klappt gut, man muss nur konsequent bleiben - so bin ich auch T5 gemustert worden (bin zwar krank, habs aber als extrem krank dargestellt)


//edit:
finde den thread nicht, verdammt :|
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab gerade ne seite gefunden die wohl recht viel versprechend aussieht, wenn man den artikeln glauben kann ist es mit einer guten schauspielerrischen leistungen, 2-3 tassen kaffee und ein bisschen geduld eigentlich schon getan. notfalls nimmt man sich kurz nen antwalt, klagt wegen ungerechtigkeit und zweifelt die wehrpflicht für verfassungswiedrig an. hierm al die seite: http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/
 
jojo Drogen klappt immer gut ich kenn ein der war so gut wie gemustert und dann kam die urinprobe...THC im urin und ausgemustert..klappt 1A ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Blut im Urin? na das würd mir aber zu denken geben. Und wennst nen Führerschein hast, ist THC im Blut bestimmt ganz gut. Da kannst dann gleich dein Lappen abgeben und zur MPU.

Gruß
 
es ist halt die pflicht einiger junger männer 9monate seines lebens dort zu verbringen, ob es nun die bundeswehr ist oder halt eine karitative einrichtung.
ich persönlich finde es auch nicht fair, dass ca. 50% eines jahrgangs gezogen werden und die anderen weiter in ihren berufen kommen, kann man zum teil mit schuljahr wiederholung vergleichen, weil man ja ein komplettes jahr verliert.
dieses ganzen stories zur musterunge glaube ich nicht, weil einfach zu viel erfunden wird. gehe dort einfach normal hin und lass dich mustern, kannst es im endefekt auch nicht beeinflussen, kommt immer auf den arzt an.
solltest du dann wirklich gezogen werden versuch möglichst was sinnvolles zu machen, viele leute bleiben dann doch länger bei der BW als zunächst gedacht.
meine bundeswehr zeit wird mir zum beispiel für das vorpraktikum zum studium angerechnet.
 
Für mich gibt es heutzutage keinen trifftigen Grund zum Bund zu gehen. Mein Kameradengefühl ist durch den Sport tiptop, ich kann mich dank über 10 Jahren Kampfsport selbst gut verteidigen, ich weiß wie man betten macht und sich selbst versorgen kann und ein krieg in dem ich für mein land dienen kann ist noch lange nicht in sicht. die kosten die die bundeswehr verballert, können 7mal besser in den bildungs und sozialsystem gebraucht werden. de 10€, die die schiesswütigen pro schuss verballern kann wirklich jede schule gut gebrauchen und junge familien auf wackliegen füßen bei der arbeitslage noch besser. auch die begründungen sind völlig aus der zeit geflogen. gerechtigkeit muss nach über 60 jahren kein drittes reich mehr, nicht mehr gelehrt werden. ein sozialer ausgleich zur frau und für ihre 9 monate schwangerschaft muss auch nicht mehr gegeben werden, bei den niedrigen geburtenraten und bei den karieren die, die meisten frauen mittlerweile hinlegen.
 
besorg die ein attest, dass du mal nen kreuzbandriss hattest.
damit bist du T5, also untauglich, und musst gar nix machen.
ansonsten reichen mittlerweile aber schon kleinigkeiten um T5 zu sein, wie z.b. hohlkreuz, senkfuß, blutdruck. (v.a. seit es T3 nicht mehr gibt ;))

aber du hast du eh noch bis zur musterung zeit. erst dort wird ja entschieden, ob du tauglich bist oder nicht. die musterung ist ca. ende der 12. klasse / anfang 13te.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mitlerweile gibt es echt für jeden kratzer und jeden pickel T3 ... und T3 reicht um ausgemustert zu werden.
spontan würde mir bei deiner verfassung und abneigung allerdings nur tricksen bei den tests (seh/hörtest) einfallen, oder "angeblich" übermäßiger alkoholkonsum, da der ja anders als andere drogen schneller abgebaut wird und somit so oder so nicht unbedingt im urin sein muss.
Allerdings saufen bundis ja so oder so andauernd (es leben die voruteile :d) ... glaub jedenfalls nicht dass es nur mit angeblich alkohol problemen klappt.

PS: ich habs auch mit dem drogen"trick" geschafft, und sogar noch für 2 monate gehalt + abfindung bekommen weil das ergebnis vom einstellungstest "leider" etwas länger gedauert hat :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
(T3 gibts seit oktober 2004 nicht mehr. stattdessen ist jeder, der T3 wäre, seit oktober T5 und damit definitiv untauglich und ausgemustert. mit T3 war man ja nur zurückgestellt und konnte u.U. doch genommen werden. da das aber rechtlich nicht ganz einwandfrei ist, wurde die tauglichkeitsstufe T3 abgeschafft.)
 
Zuletzt bearbeitet:
also von zurückstellen hat mir damals niemand was erzählt, mitte 2003 hiess es T3 ist ab jezt gleich untauglich, fertig aus.

aber was solls, ändert ja nichts - ausgemuster zu werden ist leichter denn je.
 
0cobra0 schrieb:
Du hast Blut im Urin? na das würd mir aber zu denken geben. Und wennst nen Führerschein hast, ist THC im Blut bestimmt ganz gut. Da kannst dann gleich dein Lappen abgeben und zur MPU.

Gruß

Ich zitiere:

Karlsruhe - Am Donnerstag dieser Woche stellte das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil fest, dass es erst bei einem Gehalt von einem Nanogramm Tetrahydrocannabinol (THC) pro Milliliter Blut gerechtfertigt ist, den Führerschein zu entziehen. Damit wurde einem Mann Recht gegeben, der in einer anderen Angelegenheit zur Polizei gefahren war.

Quelle: ka-news Karlsruhe

Kam auch im TV. ;) Nix MPU! Auch vorher bei sehr geringen Mengen wurde meist nur der Führerschein kurzfristig (paar Wochen) eingezogen, aber keine MPU verhängt. Kumpel hat positiv gepis..., daher weiß ich das. Bei Ihm waren es 3 Wochen.

Um genau zu sein, sein Führerschein wurde eingezogen. Eine Woche später von der Staatsanwaltschaft wieder zugestellt und weitere 2 Wochen später, nach Abhandlung des ganzen, wieder für 3 Wochen eingezogen. Is halt deutsche Bürokratie :stupid:

EDIT: Ach ja, Blutentnahme war nach dem positiven Urintest auch inklusive. ;)

Und google wird dir dazu noch mehr ausspucken. Bei chemischen Drogen ist das was anderes, wobei die weit aus schwerer nachzuvollziehen sind, da se schneller ausgeschwemmt werden. Aber hier ist ein Entzug auch vollkommen gerechtfertigt und sollte konsequent durchgeführt werden. (Meine Meinung!)

da der ja anders als andere drogen schneller abgebaut wird und somit so oder so nicht unbedingt im urin sein muss.

Blut nehmen die keins, oder? Falls doch -> A-Karte bei großen Blutbild. Einen Blick auf den Langzeitwert und man sieht sofort, ob du konstant "trinkst" oder nicht. ;)

Weiß ich, aus Erfahrung. :fresse: Die anderen Werte können dabei sehr gut sein, wenn man z.B. viel Wasser trinkt (hilft beim ausschwemmen).

Bei ner MPU wegen Alkohol wird z.B. darauf geachtet.

Ich bin gegen Drogen, geht auch was anderes?^^

Es gibt auch medizinische THC Produkte, wenn das ne bessere Lösung ist ... :fresse:

Verschreibungspflichtig, aber das war in DE bisher nie nen Problem ...(Das soll KEINE Aufforderung zu einer Straftat sein !!!)

Wenn net ... Wie gut kannst du mit Psychologen umgehen? Ich verar*** die für mein Leben gern! Wenn du das auch gerne machst, dann zieh ma schön einen blank. ;)

Aber nicht übertreiben und vor allem ernst und glaubhaft rüber kommen (Blickkontakt hilft und lachen verkneifen, auch kein schmunzeln, da die net doof sind ;) )

Hilft dir aber höchstens beim Bund. Zivi musste wohl dann trotzdem machen...

Du wirst das schon irgendwie schaffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh