asthma bedeutet net unbeidngt t5!
ich hab auch asthma, die wollten mich zuerst t3 mustern, trotz leichtes übergewicht (und mit leicht meine ich leicht, jetzt im ernst, ich bin net dick ;-) ), diversen allergien und brille.
hatte auch schön atest vom arzt über allergien und asthma mit, das hat die aber net groß gestört.
ich musste nur nochmal zu nem extra bundeswehr arzt, der t3 nochmal bestätigen sollte. naja, und der hat mich dann gerettet, das war ma ne recht coole sau. zu beginn nen kurzes gespräch mit ihm gehabt, da meinte er zu mir als er sich die akte ansah: ich weiss gar net waum die noch leute wie sie zu mir schicken, sind ja net drauf angwiesen/brauchen sie ja net.
und das war im sinne von "ich könnt sie locker t3 mustern, tu ihn aber den gefallen: t5" gemeint. bei der lungenfunktionsuntersuchung die danach noch kam (die tests musste ich trotzdem mitmachen) wurde mir dann ne 98%e lungenfunktion des durchshcnittsmenschen bestätigt.
also ihr seht, asthma bedeutet net unbedingt ausgemusstert zu werden, die chancen stehen aber ziemlich gut.
viel glück auf jedenfall bei der (aus)musterung