Wehrpflicht und Asthma...

xnickx

Neuling
Hi, ich habe mal ne Frage bin 17

Und muss noch zur mussterung...

Ich habe aber belastungs Asthma...

Muss ich zu benuteswehr oder nicht?

MFg, xnickx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd mal behauoten, das die das 100%ig nur der Arzt sagen kann, der dich bei der Bundeswehr mustert ;)

wenn du asthma hast bekommste mit hoher wahrscheinlichkeit t5 ;)

Es ist ja nun nicht so das ich alergisch auf irgend was regaiere und dann asthma bekommen...

Bei mir ist das so das wenn ich 5 min laufen das ich dann zusammen klappe oder mein Asthma Spray nehmen kann...

MFG, Xn!cKx

ja das wird erst dort entschieden... aber wenn du so starkes hast musst du warscheinlich nicht gehen.
mfg
vorher

Hab auch Belastungsastma und auch allergisches.

Ich denke mal, dass ich T5 gemustert werde deswegen, aber nen Kumpel hat mir erzählt, dass mal jemand trotz starkem Asthma T1 gemustert wurde, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Naja, vielleicht haste ja sogar Glück und wirst gar nicht zur Musterung eingezogen.. kann auch passieren ^^

Ich müsste eigentlich dieses Jahr gemustert werden glaube ich, kann aber auch erst nächstes sein.

mfg :)

nils918634968 schrieb:
Ich denke mal, dass ich T5 gemustert werde deswegen, aber nen Kumpel hat mir erzählt, dass mal jemand trotz starkem Asthma T1 gemustert wurde, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Auch bei der Musterung gibt es "blinde" Ärzte. Ich wurde z.B. 1989 mit T2 gemustert. Nach 12 Jahren Bundeswehr und zwei schadhaften Lendenwirbeln bekam ich bei der Abschlußuntersuchung immer noch T2. Wenn ich keine Brille tragen müsste hätte ich sogar noch noch T1 bekommen.

Hatte im Laufe der Jahre mehrere Soldaten mit Gebrechen die irgendwie nicht zum Tauglichkeitsgrad passen wollten. Ich bin aber kein Arzt und habe nicht die nötigen Fachkenntnisse. ;)

Wenn ein solches Leiden bekannt ist am besten ein Attest vom Haus-/Facharzt zur Musterung mitbringen.

SniperMK :coolblue:

Weiß jemand von euch, ab welcher Brillenstärke man nicht mehr zum Bund muss? (Hab z.Z. 9 Dioptrien)

wenn de nich zur bundewehr willst, dann gibbet auch schöne ausreden, die dir das ersparen...meine Tante arbeitet dort und ich weiß, wovon ich rede.... :d

asthma bedeutet net unbeidngt t5!

ich hab auch asthma, die wollten mich zuerst t3 mustern, trotz leichtes übergewicht (und mit leicht meine ich leicht, jetzt im ernst, ich bin net dick ;-) ), diversen allergien und brille.
hatte auch schön atest vom arzt über allergien und asthma mit, das hat die aber net groß gestört.
ich musste nur nochmal zu nem extra bundeswehr arzt, der t3 nochmal bestätigen sollte. naja, und der hat mich dann gerettet, das war ma ne recht coole sau. zu beginn nen kurzes gespräch mit ihm gehabt, da meinte er zu mir als er sich die akte ansah: ich weiss gar net waum die noch leute wie sie zu mir schicken, sind ja net drauf angwiesen/brauchen sie ja net.
und das war im sinne von "ich könnt sie locker t3 mustern, tu ihn aber den gefallen: t5" gemeint. bei der lungenfunktionsuntersuchung die danach noch kam (die tests musste ich trotzdem mitmachen) wurde mir dann ne 98%e lungenfunktion des durchshcnittsmenschen bestätigt.

also ihr seht, asthma bedeutet net unbedingt ausgemusstert zu werden, die chancen stehen aber ziemlich gut.

viel glück auf jedenfall bei der (aus)musterung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh