Weiß irgendwer wie dieser Anschluss heißt?

Padagon

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Lüftersteuerung von Zalman und sie benötigt einen 4 Pol Stromanschluss, der als 4 Pin Molex bezeichnet wird. Das Kabel sieht wie folgt aus, aber ich weiß einfach nicht, wie der Anschluss heißt und kann ihn ergo auch nicht bestellen.

Kabel.jpg

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
OMG ja das ist er! Vielen dank!!!

Jetzt muss ich nur noch eines finden das hinten einen Molex Stecker hat, aber leider sehe ich das nirgendwo. Kannst du mir vielleicht helfen?

Danke ich suche danach schon seit einer Woche....

- - - Updated - - -

Ist es leider nicht ;)

Das ist ein anderer Anschluss. Der heißt wohl wirklich VGA. Schau die dir mal an, die haben andere Plastiknarben und sind viel länger. Der den ich suche ist deutlich kürzer und hat keine Plastikkerben.

Hat noch jemand eine konkrete Verlinkung zu dem Kabel? Dann wäre ich überglücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Post übrigens editiert, das was ich vorher geschrieben habe war Quark da ich nicht richtig auf das Bild geschaut habe.. ;)

Mfg.

Schon ok :-D

Ich hatte das auch erst im verdacht, die sehen sich auch echt ähnlich die Stecker :d

Hat irgendwer eine Idee wo ich das herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Das bei mir oben im Bild gezeigte liegt übrigens der Lüftersteuerung bei wenn man sie Neu kauft ;)

Mfg.

Ja aber ich habe die schon lange und das Kabel ist weg. Deshalb muss ich es nachkaufen.

Hatte den auch schon aber er ist nicht abgeschrägt an den Kanten.. aber Grundsätzlich kannst du da auch andere "Molex" anschliessen, die 4 Pin sind von der Belegung gleich nur halt der Stecker ist immer anders, also Quasi selbst einen passenden bauen wenn du keinen findest.

Mfg.

Dann könnte ich einfach das Kabel wie hier schon gepostet kaufen und ein floppy und einfach den Stecker abziehen? Habe ich noch nie gemacht aber ok ich werde es wohl versuchen müssen.

12 Volt sind halt 12 Volt, das Netzteil hat ja auch diese Anschlüsse und nur weil da ein anderer Stecker dran ist gibt das Netzteil da nicht weniger Spannung drauf ;)

Mfg.

das im Bild vom Startpost ist aber kein Floppy Stecker,
das musste die Buchse sein, u. das der passende Stecker

müsste also MOLEX Mini-SPOX heißen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh