HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Ambilight war und ist der größte Schwachsinn, den Philips je an den Kunden gebracht hat.Lassen die sich überhaupt auch an nen Fernseher mit Ambilight koppeln?
Falls ja, wirds Zeit, dass Philips das Patent freigibt, denn einen Philips TV werde ich mir nie wieder kaufen (ganz zu schweigen von anderen Produkten). Aber so eine Beleuchtung wäre schon was feines.
Gut das es nur deine Persönliche Meinung ist.Das Ambilight war und ist der größte Schwachsinn, den Philips je an den Kunden gebracht hat.
Gut das es nur deine Persönliche Meinung ist.
Selber hast du wahrscheinlich nie einen TV mit Ambiligth besessen, und nein die Clone kann man nicht vergleichen. Ich habe beide Systeme und weis von was ich rede.
Genau. Es geht darum mehr Atmosphäre mit dem gleich großen Bild zu schaffen und das gelingt mit dieser Technk durchaus.@ DITer Bei Ambilight geht es doch garnicht um ein besseres Bild ? Wenn ich mich jetzt nicht arg täusche geht es doch nur darum, das Bild ansich bzw. das Film Erlebnis zu erweitern und eine größere Fläche mit einzubeziehen. Ich bin nicht der Meinung das Phillips mit Ambilight das Bild besser oder korrekter darzustellen versucht.
Das Ambilight war und ist der größte Schwachsinn, den Philips je an den Kunden gebracht hat. Irgendwelche bunten Farben hinter dem Flat verfälschen nur die Wahrnehmung.Das man für ein paar flackernde Lichter ein Patent angemeldet hat ist doch zu bezweifeln.
Durch die Farbtreue und den Gesamtkontrast, den auch dafür gibt es ein Norm und damit eine wissenschaftliche GrundlagenWie definierst du "besseres Ergebnis"?
Nochmal, wer hat Interesse daran solch einen Grundsatz von dem ich grade durch dich, zum aller ersten mal höhre, gegen den Willen des Kundens durchzusetzen?den dies würde dem allgemeinen Grundsatz, das der Kunde den Film so sieht wie es der Regisseur und Bildgestalter beim Mastering festgelegt haben.
Vielleicht fällt jemand dazu ja noch was ein.Was mich allerdings sehr interessieren würde: Ist die Lichtverteilung ähnlich einseitig wie bei den E27 Lampen oder gibt es evtl. gleichmäßiger verteiltes Licht ?
Ich würde gerne an meiner Wohnzimmer Wand noch Lampen direkt anbringen, und da wäre ein nicht nur oben Licht sehr vorteilhaft.
Es geht bei z. B. Dolby HDR technisch gar nicht anders und am Ende des Tages hat immer noch der Künstler und Urheber sogar das Recht darauf das Ihre Werke so dargestellt werden, wie er es formuliert und festgelegt hat. Einfach mal ein paar Test zu aktuellen HDR-TV-Geräte durchlesen, da wird das mit den "fehlenden Einstellungsmöglichkeiten" meist auch angesprochen.Nochmal, wer hat Interesse daran solch einen Grundsatz von dem ich grade durch dich, zum aller ersten mal höhre, gegen den Willen des Kundens durchzusetzen?