Weißen Hintergrund von Avatar entfernen

WoD

Semiprofi
Hallo!

Ich kämpfe gerade mit dem Problem den weißen Hintergrund eines Avatars (nicht meins) zu entfernen, sodass es nicht rechteckig ist. Irgendwo muss es da doch einen Trick geben?

Mfg
WoD

Edit: Sorry, falsches Forum, bitte eine Etage höher^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du nimmst einen bildbearbeiter (z.b. gimp2) und suchst den knopf für dei transparenz. nun kannst du ganz einfach eine farbe definieren (in deinem fall weiß, solange das bild nicht aus teilen auch aus dieser farbe besteht) und dann wird dieser bereich transparent gemacht. achja wenn das bild weiße teile hat, muss du den rand z.b. mit lila ummalen.

Olli

Gut, den weißen Rand habe ich ruck zuck entfernen können, dank dir! Das nächste Problem ist aber, dass, wenn ich das Bild als .jpg speicher, der Rand wieder da ist, da Layer Information oder sowas verloren gehen *rolleyes* Was tun?

Mfg
WoD

Selbst mit IrfanView geht das doch schnell. Du wählst das Bild, speicherst es als *.gif ab und Irfan View fragt dich, welche Frabe transparent dargestellt werden soll. Du klickst irgendwo in das Weiß und dann hat es sich eigentlich. Oder musst du unbedingt ein jpeg haben?

Nein, wusste nicht dass ein .gif diese Informationen auch speichert. Zum Glück ist .gif ein gängiges Format in Foren :) Hat so alles super geklappt, nochmals thx!

Mfg
WoD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh