weißer/heller Monitor gesucht - 27"

o0Julia0o

Enthusiast
hi, ich suche einen Monitor. Er soll hell sein(gerne mit schmalem Rand), also gerne weiß. 27" soll er so ca. haben. 1920x1080 sollte reichen.

Genutzt werden soll er für:
Gaming: 83%
Office: 10%
Surfen: 5%
Filme: 2%

Das Bild sollte vor allem schick aussehen. Es wird nicht groß kompetetiv gespielt. Natürlich sollte er nicht total schlecht dann in dem Bereich geeignet sein. Aber ein mittelmässig geeigneter ist voll okay. Dafür soll er dann preislich nicht so hoch sein. Also adaptive syc ode G-Sync wird z.B. nicht benötigt. Schön wäre darüberhinaus, wenn er gute Blickwinkelunabhängigkeit besitzen würde(horzizontal, vertikal).

-Display bevorzugt weit hinten über dem Fuß stehend, damit er mögich weit hinten an der Wand stehen kann(also das Bild weit weg vom Nutzer ist).
-helle Farbe
-weite Blickwinkelunabhängigkeit

Ich habe generell wenig weiße gefunden, einer davon ist somit mein Favorit. Viele haben ja 1ms Reaktkionszeit. 4ms hören sich nicht so viel an, aber wirken daneben dann etwas solala - oder ist das ausreichend?
Mein bisheriger Favorit:
Samsung S27E391H, 27" (LS27E391HS/EN) 199€

Oder ist der noch besser, wegen Display-Port-Anschluß -> Samsung S27E370D, 27" (LS27E370DS/EN) Adaptive-Sync hat der immerhin mal als netten Bonus:
https://www.youtube.com/watch?v=--cO4FGTh8M
Jedoch schneidet der im Prad-Test schlecht ab für Spiele mit "-" von -- bis ++ geht da die Testwerung generell.

Alternative wäre der: iiyama ProLite B2780HSU-W1, 27". Der hat aber nur TN-Panel, sieht also von daher blöder aus in Spielen. Aber besser, weil flotter und nicht so verwischt(das wurde ja vo Prad am Samsung S27E370D bemängelt, neben seiner hohen Latenz, welche auch so natürlich sich blöd anfühlt beim Spielen).

Dieser hier ist vorne hell, hinten leider dunkel: ASUS MX279H, 27" (90LMGD051R010O1C) Test: Prad
Der auch von Asus, neueres Modell(hinten auch hell) - aber leider ohne Test: ASUS VC279H-W, 27" (90LM01D2-B01670)
Der hier ohne Test, dafür hinten auch hell: hLG Electronics 27EB22PY-W, 27"
Auch ohne Test - vorne aber teils schwarzer Rahmen: Acer R271 weiß, 27" (UM.HR1EE.005)
Leider kein schmaler Rahmen, dafür komplett hell: Philips E-Line 276E7QDSW, 27"
Noch breiterer Rahmen, aber aktuelleres Modell als der E-Line 276E7QDSW(trotzdem günstiger): Philips E-Line 276E6ADSS, 27"

lieben Dank

Julia :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh