[Kaufberatung] Weißer Monitor?

Hogge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
370
Ort
Niederbayern
Hallo Community,

ich hab mir nen Schwachsinn heute in den Kopf gesetzt und will mir zwei 24/26" Monitore kaufen und endlich daheim wie auch in der Arbeit im Dualscreen arbeiten.

Jetzt bin ich heute durch einen Newsletter auf BenQ V2400 Eco, 24" in weiß gestoßen, was mir auch ganz gut gefallen würde, nur entspricht der Monitor eher nicht meinem Geschmack was das Design angeht und zudem ist er nicht höhenverstellbar ;/ und hat auch kein DVI (der schwarze non eco natürlich schon)

Ich nutze den PC hauptsächlich für Inet/Email/Spiele/Videobearbeitung ab und an bisschen Bildbearbeitung

Meine Anforderungen wären:
DVI und HDMI evtl Display Port, VGA nicht zwingend notwendig
Auflösung natürlich min 1920x1080 (Apple hat ja ne größere ;P, nur sind mir diese Monitore zu teuer ;P)
ein LED-Backlight wäre nice
Preis sollte max bei 350 liegen.

Kennt jemand von euch noch andere weiße oder muss ich mich doch wieder dazu überwinden einen schwarzen/ silbernen zu kaufen?

Danke schon mal für eure Tipps.

greetz Hogge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Eizo wäre schon nett sprengt aber wie schon erwähnt meinen Preisrahmen den ich dafür ausgeben wollte
 
Ist leider nicht ganz weiß, aber sehr gut. NEC WMi 23

Dann hättest sogar nen S-IPS Panel, besser für Bildbearbeitung und Blickwinkelstabil ist auch von vorteil, wenn die beiden Nebeneinander stehen.
Voll ergonomisch ausgestattet die Teile.
 
Nur ma ne Frage... o_O
is das bei dem Benq vom TE oben n Eierbecher im Fuß ? o_O
 
Bist Du Dir sicher, dass der V2400Eco keinen DVI Eingang hat? Ich habe gegenteiliges gelesen: http://www.amazon.de/BenQ-V2400-Zol...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263483019&sr=8-1

Gut, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Die herausnehmbare Schale im Fuß ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber der Monitor an sich ist schon ein schönes Teil. Zum zocken eignet der sich allemal (Reaktionszeit 5ms) und beim arbeiten dürftest Du auch auf Deine Kosten kommen, bei 24 Zoll.... da musst Du dann nicht hin-und herscrallen und kannst bequem mehrere Fenster nebeneinander betrachten.

Mit dem iiyama Gerät wäre ich vorsichtig. Da habe ich schon verschiedenes gehört. Negativ soll wohl so ein nerviges fiepen sein. Uiii, das würde ich nicht aushalten beim arbeiten! Hier ein Bericht: http://www.amazon.de/product-reviews/B001O8XEE6
 
upps, dann hat er wohl keinen DVI-Eingang. War mir da auch nicht 100%ig sicher.

Ja, die Eierschale macht nicht wirklich Sinn. Wahrscheinlich soll das die Umweltverträglichkeit unterstreichen oder so. Man kann ja auch Büroklammern reintun, die stören dann auch nicht das Bild ;-)

Das Teil von Fujitsu hat nur 22 Zoll. Gibts den auch größer? Ist schon relativ teuer, im Gegensatz zu den anderen.
 
immer dieser dumme punkt mit der entscheidung ;/ schön langsam bin ich echt schon am überlegen gleich noch ne nummer größer zu gehen und dann evtl nur einen
 
hab mich jetzt doch zu keiner alternative entscheiden können und bin letztendlich beim BenQ V2400 Eco in Weiß hängen geblieben, mittlerweile find ich den Blumentopf sogar irgendwie lustig
hab zwar nen kleinen Tick, dass alles immer möglichst symmetrisch sein soll, was bei dem Standfuß eher nicht der Fall ist aber mal schauen wie es sich entwickelt und vor allem bin ich gespannt wie der Monitor sich schlägt und wie die Farben im Gegensatz zu meinem jetzigen sind.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a465914.html

Heute per Vorkasse bestellt, bin gespannt wann die Dinger (2Stück) nächste Woche kommen

Ich werd auf alle Fälle ein kleines Review nach ein paar Tests da lassen

PS: beim Bestellen das DVI/HDMI nicht vergessen!
 
hey hogge, lass mich auf jedenfall wissen wie der moni ist :) bin auch derzeit am überlegen mir den 24er eco zu holen... ob nu in schwarz oder weiß bleibt sich ja gleich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh