Hallo erstmal ![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich habe einen Dell 2407WFP 24-Zoll LCD welcher über Duallink-DVI an einer 7950GX2 hängt. Auflösung wird die native 1920x1200 gefahren, Grafiktreiber ist der 169.09. OS ist XP SP2.
Das Problem: Ein weißer Rand am unteren Bildschirm. Etwa 3-4 Pixel hoch über die gesamte Horizontale. Zur Verdeutlichung ein Bild (genau schauen ):
![](http://img159.imageshack.us/img159/8363/randst2.th.jpg)
Was soll das? Einen defekten Monitor schließe ich eigentlich aus. In einer Multimedia bzw. 3D-Anwendung verschwindet dieser Streifen oder wird schwarz, was wesentlich angenehmer ist.
Ich lebe seit einem halben Jahr mit diesem Fehler, langsam nervt er aber gewaltig. In früheren Grafiktreiber-Versionen konnte man das Bild noch manuel anpassen. Ich bin offenbar mit dem Problem ziemlich alleine.![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Folgendes hab ich versucht oder kann ich ausschließen:
-Das es ein Rand der Taskleiste ist
-Das es an der Grafikkarte selbst liegt
-Das es am Forceware liegt (oder die XP-32Bit Treiber haben das alle)
-Tritt NICHT(!) bei analoger Analoger Ansteuerung des Monitors auf. (Bin aber nicht so bescheuert und verzichte auf DVI...
Frage: Wie bekomm ich das gebacken, sprich WEG? Oder zumindest schwarz?
Danke!
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich habe einen Dell 2407WFP 24-Zoll LCD welcher über Duallink-DVI an einer 7950GX2 hängt. Auflösung wird die native 1920x1200 gefahren, Grafiktreiber ist der 169.09. OS ist XP SP2.
Das Problem: Ein weißer Rand am unteren Bildschirm. Etwa 3-4 Pixel hoch über die gesamte Horizontale. Zur Verdeutlichung ein Bild (genau schauen ):
![](http://img159.imageshack.us/img159/8363/randst2.th.jpg)
Was soll das? Einen defekten Monitor schließe ich eigentlich aus. In einer Multimedia bzw. 3D-Anwendung verschwindet dieser Streifen oder wird schwarz, was wesentlich angenehmer ist.
Ich lebe seit einem halben Jahr mit diesem Fehler, langsam nervt er aber gewaltig. In früheren Grafiktreiber-Versionen konnte man das Bild noch manuel anpassen. Ich bin offenbar mit dem Problem ziemlich alleine.
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Folgendes hab ich versucht oder kann ich ausschließen:
-Das es ein Rand der Taskleiste ist
-Das es an der Grafikkarte selbst liegt
-Das es am Forceware liegt (oder die XP-32Bit Treiber haben das alle)
-Tritt NICHT(!) bei analoger Analoger Ansteuerung des Monitors auf. (Bin aber nicht so bescheuert und verzichte auf DVI...
Frage: Wie bekomm ich das gebacken, sprich WEG? Oder zumindest schwarz?
Danke!