Weißheitszahn-OP, Tipps für Schmerzlinderung?

tackleberry

Enthusiast
Moin,

eine Freundin muss sich bald einer Weißheitszahn-OP unterziehen. Habt Ihr da Tipps um die Schmerzen nach der OP zu lindern bzw. wie man dem armen Mädel alles ein wenig erträglicher machen kann? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich, is natürlich nich überall so aber nach meiner OP hatte ich nie schmerzen. zum einen bekommt sehr gute schmerzmittel und die Betäubung wirkt auch nach der OP immernoch sehr gut. Lediglich essen ist schwer, Suppen und Joghurts stehn auf der speisekarte. Ein unangenehmens "Drücken" im mundraum könnte sich einstellen, ich weiss nich warum aber bei mir hat schlaf dagegen geholfen

gibt halt ne betäubung. Meine schwester hatte glaub auch so ne operation, nach nem Schlittenunfall. Sie sagte es tat verdammt weh, abaer was soll man machen?

ich sag dazu nur Ibuprofen... Suppen, gemixte Nahrungsmittel :d anders gehts leider nicht.... ich hab alle 4 auf einmal rausbekommen!
Eisbeutel helfen im übrigen auch sehr gut, also kühlen, kühlen , kühlen....

Färbung verlief bei mir von anfangs blau über gelb nach grün... das völlig normal :fresse:

ich war ohne farben dafür mit nem kopp der uassah wie ne Melone unterwegs. als mein vater mich so sah fragte er warum ich solange Luft anhalte :fresse:

genau, kauen is immer gut:lol:

wat bewirken die denn wenns so gut sein soll?

Aus denen wird Kokain gemacht..:fresse:

ach ne^^

wikipedia schrieb:
Das Kauen von Coca-Blättern ist in den Anden sowie im Tiefland des Gran Chaco seit Jahrhunderten verbreitet. Die Blätter werden als Genussmittel, als Nahrungsergänzungsmittel, für kultische und medizinische Zwecke genutzt. Sie helfen Hunger, Müdigkeit und Kälte zu verdrängen und sind sehr wirksam gegen die Höhenkrankheit, da sie die Sauerstoffaufnahme verbessern. Auch hatten die Cocablätter eine spirituelle Bedeutung. Die gekauten Blätter bilden, zusammen mit Kalk und anderen Hilfssubstanzen (zum Beispiel Pflanzenasche), eine sogenannte „bola“.

und was hab ich jetze nach der Op davon?

so schlimm ist das ganze nicht...
da wird viel zu viel Panik gemacht.
Einfach IBU-Tropfen 400 nehmen und suppe und Babybrei essen. Oder irgendwelche Kekse in Tee aufgeweicht.
Und nach ein paar Tagen passen schon Pommes in den Mund ;)

bei mir verschieben sich grad die zähne wegen den 2 übrigen weisheitszähnen, hoffe die lücke geht nach dem ziehen wieder weg :fresse:
ansonsten tut mir gerade nur der mund weh, weil der untere zahn wächst und ich warte auf einen zahnarzttermin, ich will nicht erst am 11. oktober...

tramal 100 tropfen oder als pille

und der schmerzende zahn oder so ist dir oder deiner freundin sowas von scheisegal

hi, hab meine am freitag rausbekommen. habs ohne vollnarkose oder dämmerschlaf gemacht, sprich also nur mit den spritzen in den mund. vorteil davon war, dass ich sofort eis drauftun konnte und siehe da: kaum eine schwellung, keine färbung und am tag danach konnte ich schon wieder normal essen...zusätzlich hab ich noch ein homöopathisches mittel genommen Arnica C30...soll abschwellend wirken...

Als ich vor nem Jahr alle 4 rausbekommen habe, hat der Arzt mir noch n Schmerzmittel verschrieben.
Ich glaube ohne das wär ich verrückt geworden.
Ach ja und am besten Kühlkissen mit ner Schnur an die Backen binden.

normalerweise gehen die schmerzen relativ schnell weg es sei denn es muss genäht werden, dann kann es passieren das die fäden druck ausüben und das ist manchmal sehr schmerzhaft.
ibuprofen kann ich auch empfehlen.
wegen essen musst du schauen. suppen dönnen durch die salze schmerzen verursachen. finger weg von milchprodukten da diese schleimbildend sind und dadurch die heilung herauszögern können.
bei mir musste genäht werde und ich hatte hölliche schmerzen durch den druck auf die wunde. konnte kaum schlafen und bin fast 1 woche die wände hochgegangen.
ein paar jahre zuvor hate ich schonmal einen gezogen bekommen und das war eine sache von ein paar tagen bis es verheilt war.
nach jeder nahrungsaufnahme gründlich spülen und am besten noch die zähne putzen so gut es eben geht. kamillentee trinken und anfangs wenig sprechen.
wünsche ihr schonmal viel spass und hoffe sie hat keine schmerzen nach der OP.

gruss
freq

Und was kann man so als unbeteiligter für den Patienten machen? Kekse in Tee aufweichen und Babybrei kaufen, oder was? =)

kannst ja die backen streicheln :bigok:

ach ja @TS ibuhexal 600, die gehen auch ganz gut. ;)

oder bring ihr deine konsole ( falls vorhanden ) ans bett + irgendein rennspiel z.b. nfs und zock das mit ihr.

es ist bewiesen das computer spiele aber vor allem rennspiele den körper so ablenken das man die schmerzen um 30% weniger fühlt. standt mal irgendwann auf pcgh

:fresse:

ich hab meine in zwei sschritten rausbekommen
erst beide links und dann beide rechts und beim erstenmal hat das tagelang ziemlich weh geschmertzt weil es sich entzündet hatte.
meine backe sah aus als hätte ich ein paar aufs maul gekrigt :fresse:

bei der andern seite war dann erst alles gut ausser das der artz ganzschön am "rumbiegen" war weil die so schwer rasu gingen aber sonst waren da erst keine probleme und ich hatte schon die fäden gezogen und konnte auch schon tagelang wieder normal essen und dann hatte es sich plötzlich auch entzündet das war glaube ich über ne woche nach der op und dann tats auch wieder richtig weh :fresse:
aber dafür gibts dann ja schmerzmittel

Moin,

eine Freundin muss sich bald einer Weißheitszahn-OP unterziehen. Habt Ihr da Tipps um die Schmerzen nach der OP zu lindern bzw. wie man dem armen Mädel alles ein wenig erträglicher machen kann? :)
Vielleicht hat sie genau so viel Glück wie ich... Mir wurden beide unteren WH-Zähe gezogen (aufwändiger Einsatz mit einer Art Dremel - grauenhafte Klänge) - aber Schmerzen habe ich hinterher keine gehabt. Ich hatte vorsorglich 1 oder 2 Tabletten genommen, aber das war auch alles. Ich war selber sehr angenehm überrascht :)

ma nich so anstellen, ich hab am selben tag schon wieder pizza essen können. so wild sind weisheitszähne nicht, da hab ich schon schlimmeres durchgemacht...

ich hab nur am selben tag ne suppe gegessen. aber auch nur weil ich vorsichtig war. es hat sich angefühlt als ob einer dir 3 - 4 ohrfeigen gegeben hat, aber das war halt nur am glühen wie blöd, schmerzen hatte ich eigentlich kaum, am nächsten tag wieder normal gefuttert.

bei mir hat sich das nicht nur so angefühlt als hätte mir einer ein paar ohrfeigen gegeben.
meine backe war richtig gelb bzw leciht grün :fresse:

Ablenkung ist manchmal besser als Schmerzmittel!
Nachdem meine 4 Weisheitszähne fällig waren, habe ich mir massenhaft Filme reingezogen...das half auch ein bisschen!

darf ma denn kamillentee trinken? hilft das?
mit oder ohne süßstoff?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh