[Kaufberatung] Weißer Multimedia-PC mit AMD Ryzen und RGB-Beleuchtung (inkl. weiß), Mini-ITX oder ATX, Mini oder Miditower

Da haben wir irgendwie ander Maßstäbe.
Ich find 400€ für n Board das nicht mehr Nutzwert hat als ein 150€ Board extrem teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es ist vielseitiger. Bei meinem jetzigen fehlt zum Beispiel der USB-C Frontheader fürs Gehäuse.
 
Ich denke es ist vielseitiger. Bei meinem jetzigen fehlt zum Beispiel der USB-C Frontheader fürs Gehäuse.
Ein teures Board zu kaufen ohne wirklich darüber nachzudenken was man braucht/will entzieht sich jeglicher Logik, gerade wenn es kein "High-end" System wird, und selbst da wäre solch ein Unterfangen fraglich.
Sag uns doch mal was dir an diesem Board wichtig wäre was die anderen nicht können? USB-C Frontheader kann auch mein MSI MPG B550 Gaming Plus und das kostet keine 400€ :rolleyes2:
Du verbrennst da wirklich viel Geld, und wenn es jetzt doch nicht weiß sein muss gibt es da viel günstigere alternativen die nicht unbedingt schlechter sind.
 
Ich denke es ist vielseitiger.
das gute an zum beispiel geizhals ist doch, dass du mehrere boards direkt miteinander vergleichen kannst.
da musst du nicht glauben sondern kannst es überprüfen!

aus meiner erfahrung: was ich heute absehbar nicht brauche, wermisse ich auch in einem oder zwei jahr nicht.
will sagen: kauf was du wirklich benötigst und nicht was du vielleicht unter umständen irgendwann mal brauchen könntest...
 
Es ist einfach unlogisch einen Prozessor und eine Grafikkarte und RAM für 400 zu kaufen und dann am Board zu sparen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn es jetzt doch nicht weiß sein muss
doch doch, es sollte schon weiß und AMD sein.
 
Es ist einfach unlogisch einen Prozessor und eine Grafikkarte und RAM für 400 zu kaufen und dann am Board zu sparen.
Wenn dieser Satz in deinem Kopf Sinn ergibt ist das ok.
Ich halte die Aussage für uninformiert und verblendet.

Aber es ist deine Kohle, you do you.

Für alle anderen die über dieses Statement stolpern:
Nicht zum Nachahmen empohlen.
 
"Es ist einfach unlogisch einen Prozessor und eine Grafikkarte und RAM für jeweils 400 zu kaufen und dann am Board zu sparen."

Ich hab den Satz mal korrigiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sag uns doch mal was dir an diesem Board wichtig wäre was die anderen nicht können?
PCIe 5 und 4 statt 4 und 3 für Grafik und NVMe. Wifi ganz nützlich. 4x NVMe auch sinnvoll. Beide (AsRock B650 und Gigabyte B650E haben dagegen 3x ARGB Header, USB-C, USB 3. Das Steel Legend X670E gefällt mir optisch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es ist einfach unlogisch einen Prozessor und eine Grafikkarte und RAM für jeweils 400 zu kaufen und dann am Board zu sparen."
Macht den Satz nicht besser. Du bekommst nen 400€ 7800x3d und ne 2000€ 4090 auch auf einem 150€ Board ans laufen ohne auf irgendwas verzichten zu müssen (außer die Schranke im Kopf)

PCIe 5 und 4 statt 4 und 3 für Grafik und NVMe.
Das wird in den nächsten 5 Jahren nicht relevant sein.
Vermutlich in den nächsten 10 Jahren ebenfalls nicht.
PCIe3 ist mehr als schnell genug.
 
doch doch, es sollte schon weiß und AMD sein.
Dann bin ich wohl Farbenblind bei deinem ausgewählten Mainboard?

Es ist einfach unlogisch einen Prozessor und eine Grafikkarte und RAM für 400 zu kaufen und dann am Board zu sparen.
Nein, wenn das Board den Anforderungen entspricht aber gut und gerne 200-250€ günstiger ist als das "Highend" Board ist es eben nicht unlogisch :rolleyes2:
Aber okay, warum dann noch eine Kaufberatung wenn du sowieso nur nach Gründen suchst dir ein überteuertes Board zu holen und unsere Logischen Argumente Ignorierst...

PCIe 5 und 4 statt 4 und 3 für Grafik und NVMe. Wifi ganz nützlich. 4x NVMe auch sinnvoll. Beide (AsRock B650 und Gigabyte B650E haben dagegen 3x ARGB Header, USB-C, USB 3. Das Steel Legend X670E gefällt mir optisch nicht.
Offene Fragen: Chipsatz, Mini oder Miditower, Mini-ITX oder ATX.

4x NVME und dann schreibst du etwas von evtl auch "ITX" im Startpost, aber dann eben viele Anschlussmöglichkeiten als Argument bringen für das teure Board?
Bitte überlege doch nochmal in Ruhe was du eher möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe festgestellt, dass die Grafikkarten kopfüber montiert werden und von unten oft hässlich sind, rgb macht so auch keinen Sinn dabei. Des weiteren finde ich keine passende Wasserkühlung für die Pop Air Gehäuse. Lian Li wäre nett, aber die haben kein 5,25 Zoll Schacht. Damit ist das Projekt "Tischlampe" erstmal zurückgestellt. Werde mir jetzt für die Ergonomie eine weiße statt einer schwarzen Tastatur bestellen.
 
Screenshot_20231107_190127_Vivaldi Browser.jpg

gibts auch nichts weißes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh