• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Weihnachtsgeld ausgeben für Aufrüstung

BADRAY

Enthusiast
Hallöchen,

möchte ganz gerne meinen Rechner etwas aufrüsten ;-)

Momentan läuft mein GA-K8NXP -9 mit folgender Konfiguration:

AMD Athlon 64 / Winnie3000 ( läuft super stabil auf 2,40 GHz manchmal auch 2,6 GHz )
1GB Ram 2XCorsair 3200 CM - XL ( 2 x 512 MB, läuft mit 280MHz * 9)
ATI X800XL

Nun zur eigentlichen Frage:

macht es überhaupt Sinn den Proz evtl. auszutauschen, neuere AMD´s laufen ab Werk ja auch nur mit max 2400 GHz ) ???

welche Konfiguration würdet Ihr mir empfehlen ???

Ich möchte für das Update max 500 Euro ausgeben und die Grafikkarte behalten .............

bin gespannt auf Eure Ideen ;-)

.......und wie immer für jede Hilfe dankbar

Gruß Ray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die Graka behalten willst, dann gibts ne simple Antwort:

Lass es sein ;)

Deine OCed CPU hat genug Power für kommende Games und ne neue wären eventuell 400-600Mhz mehr, was aber je nach CPU nur Geld kostet. Außerdem würde dann eh dein Graka bremsen, dh. in deinem System limitiert, wenn überhaupt die Graka, die ich gegen eine GF7800GT ersetzen würde, damit hast du dann locker bis zum nächsten Weihnachtsgeld ausgesorgt und kannst dir dann Gedanken über eine 2te 7800GT und dazu neue CPU+Mainboard machen ;)

100% ack

spar lieber etwas und warte.. im moment macht aufrüsten bei der zusammenstellung net viel aus...

neue grafikkarte würde den größten leistungsschub bringen, aber nur bei hohen AA und AF einstellungen. mein rat, warte noch...
greetz
eandy

habe es mir fast schon gedacht

habe es mir fast schon gedacht ;-)

Meine Graka ist ja auch erst ein knappes Jahr alt, hmm ?

Ich überschlafe die ganze Sache am besten noch einmal ( wieder einmal, hihi )

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.......

Gruß Ray

Das einzige was lohnt ist die Graka. Wenn Du ne Röhre hast und 1600x1200 spielst (so wie ich) dann lohnt da eine Aufrüstung auf jeden Fall. Wenn Du einen TFT mit bis zu 1280x1024 nativer Auflösung, dann würd ich warten bis zum G71 und dann ne billige 7800er /1800er holen. Prozzi reicht locker noch.

Was vielleicht noch sinn machen würde wären 2gig Ram. Was anderes würde ich nicht tauschen...

mfG

hast du keine Frau??
weil soviel weihnachtsgeld über haben das geht schon meins geht immer für meine frau drauf:heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh