Weihnachtsgeschenk für Sohn zum Minecraft spielen

Schnalle

Neuling
Hallo!

Ich suche für meinen Sohn (12) ein Weihnachtsgeschenk. Er will einen Laptop wo er Minecraft drauf spielen kann. Leider kenne ich mich garnicht mit dem Spiel aus und weis nochnichtmal wie die Systemanforderungen sind :(
Kann mir bitte einen Preis/Leistungsmässigen Laptop raussuchen mit der er spielen kann? Achja bitte nicht hauen aber ich habe nicht soviel ahnung mit PC Hardware als Frau :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was dürfte der Laptop denn max. kosten?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Rund 400€ mußt du da für was vernünftiges schon investieren!

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Das ist da zwar ne preisgünstigere Alternative, ist beim Zocken aber einiges lahmer und würde Ich nicht nehmen:
https://geizhals.de/hp-probook-455-g1-h6p57ea-a962206.html

Das wär ne Alternative wenn bei 350€ definitiv Schluß mit lustig sein sollte:

https://geizhals.de/lenovo-b590-mbt3vge-a1123798.html

würde Ich da aber auch nicht wirklich empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum denn kein richtiger pc? damit hätte er doch wesentlich mehr leistung für weitere games! und ausserdem muss er zum zocken eh das ladekabel immer dabei haben, sonst ist der spielspaß schnell vorbei!

oder ein tablet?! da gibts doch auch minecraft

Vielleicht möchte er es iwo mitnehmen und mobil sein... Reisen etc...

Vielleicht wäre das Nvidia Shield Tablet eine Alternative - dafür gibt es neben Minecraft auch andere tolle Spiele wie Portal und es ist seperat ein passender Controller erhältlich. Besonders cool ist wohl die Funktion, das Tablet per HDMI an den TV anzuschließen und mit dem Controller dann darauf zu spielen. So hat er mobil und zu Hause seinen Spaß. ;)

Vielleicht wäre das Nvidia Shield Tablet eine Alternative - dafür gibt es neben Minecraft auch andere tolle Spiele wie Portal und es ist seperat ein passender Controller erhältlich. Besonders cool ist wohl die Funktion, das Tablet per HDMI an den TV anzuschließen und mit dem Controller dann darauf zu spielen. So hat er mobil und zu Hause seinen Spaß. ;)

Naja, zum einen würde ich - jetzt da ich kein Kind mehr bin :d - eher ein ordentliches gerät empfehlen auf dem man (später) auch mal was für die Schule machen kann o.ä. Bei einem Android Tablet sind die Nutzungsmöglichkeiten beschränkter und es wird sehr schnell zur reinen Spielerei. Auch ist das Tablet viel schneller veraltet...
Davon abgesehen gibt es meines Wissens nach für Android nur die "Pocket Edition" von Minecraft. Damit läuft weder Multiplayer übers Internet, noch die zahlreichen Mods. Das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht das was der Sohn des TE spielen will.

Grade hab ich noch den hier gefunden: https://geizhals.de/lenovo-z50-70-59425298-a1141486.html
Schlägt all die erwähnten Geräte mit AMD APUs deutlich und hat auch noch ein sehr hochauflösendes Display (leider glänzendes, aber gibt schlimmeres). Nur OS müsste man noch extra besorgen (windows7 = 30€ auf Ebay).
Denke die knapp 100€ Aupreis lohnen langfristig definitiv!

Mit einem Notebook hätte man natürlich mehr Möglichkeiten, da hast du Recht. Das vorgeschlagene Lenovo ist für den Preis wirklich gut ausgestattet und ist bei den Amazon Warehouse Deals im sehr guten Zustand (=wie neu) schon für 370€ zu haben.

Das vorgeschlagene Lenovo ist für den Preis wirklich gut ausgestattet und ist bei den Amazon Warehouse Deals im sehr guten Zustand (=wie neu) schon für 370€ zu haben.
Das soll gut sein? Selbst das ist deutlich besser und ProBook 455 G2 ist nochmals besser.

Das soll gut sein? Selbst das ist deutlich besser und ProBook 455 G2 ist nochmals besser.

Auf was genau willst du hinaus? Hab mir nur die Fazits angeschaut und sehe da nichts was gegen das von mir vorggeschlagene Spricht. Leistungsmäßig ist es _spürbar_ besser als die anderen Geräte...
Vieleicht muss man ein par Nachteile bei der Verarbbeitung oder der Qualität hinnehmen, aber in der Preisklasse darf man generell keine Wunder erwarten.

Wunder nicht, aber zum ähnlichen Preis empfiehlt man nunmal etwas wertigeres. Wenn du nur nach Leistungsdaten schaust, gehörst du gesteinigt. ;)

https://geizhals.at/de/hp-probook-455-g2-g6w43ea-a1137554.html
minus
HP Promotions

= 386,80€

Klar muss man nen Kompromiss finden, aber die Leistungsdiferenz ist nunmal gravierend! Was hat man von der "tollen" Verarbeitung wenn das NB nach 2 Jahren schon zu schwach ist?...
Z.B. bei Tomb Raider (mittel): Da stehen fast 60Fps beim Lenovo 15Fps dem HP gegenüber. Das getestete Modell hat zwar eine stärkere CPU als die 400€ variante die ich verlinkt habe, aber die selbe Grafikkarte und die meisten Games sind GPU-limitiert!

Auch würde zumindest ich persönlich einen glänzendes FullHD Bildschirm einem alten, HD Panel vorziehen, egal ob dieses matt ist oder sonstwas.

Den Test bei Notebookcheck sollte man im Vergleich nicht ganz überbewerten, denn das Lenovo dort ist in der Vollausstattung für 750€ getestet worden. Da ist es klar dass man allgemein kritischer an die Sache rangeht als beim anderen 400€ HP!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh