WeihnachtsPC

w00d?

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
6
Ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte fragen, ob diese Konfiguration so klappt :)

Vorweg:
-ich bin kein OCer
-Preisgrenze: 650-670 €

Mein zusammengestellter PC:

LG 8160/61/62B 16xDVD/48xCD, bulk 27,89 €
ATX Midi Ultron UG-30W USB 300Watt 44,90 €
DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Samsung 76,52 €
80GB Western Digital WD800JB, 8MB 81,58 €
Abit NF7, Sockel A Rev.2.0 70,98 €
AMD Athlon XP 2600+, 1917MHz, Box 103,99 €
128MB Sapphire Radeon 9600XT, RTL 189,00 €
Montage & Test 59,90



Gesamtpreis: 654,76 EUR

Mit dem PC will ich auch Spiele zoggen und er sollte bis zum Frühjahr/Sommer nächsten Jahres reichen.Ich will auch Spiele wie HL2 und FarCry zoggen, muss net 1280er Auflösung sein oder sonstigen Schnickschnack :d.

Ich hätte sonst gedacht, dass man vielleicht anstelle des 2600+ einen 2800+ nimmt und eine 9600 pro, keine XT.

Hoffentlich fällt euch da auch was zu ein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wenn du nicht ocen willst kann es auch Via (KT400,600)sein
ich würd nin XP 2800 nehmen!
 
Also Ram würde ich 2x256 MB MDT Ram holen.
Den 2600+ kannst du ruhig durch einen 2500'er ersetzen (der Performance Unterschied ist minimal)
Als Platte empfehle ich immerwieder eine HITACHI 7K250.

Dann brauchst du noch nen Ordentlichen Kühler da würde ich mir einen TITAN holen keine Arctic Cooler (da muss man "modden" damit gute WErte erreicht).

Als Graka würde ich mir vielleicht ne 5700'er holen oder halt 9600 XT oder gar ne gute alte 9500 (NonPro im alten Layout) /9500 Pro
 
er will nicht ocen
dann brauch er auch nicht den besten kühler...
und ausserdem soll der PC up-to-date sein und da reicht der 2500,wie ich finde,nicht aus
 
hmm
die 9600xt kann ruhig bleiben!

wobei du wenn du wirklich nicht ocen willst nen 2800+ nehmen solltest,
wenn du ocen willst, nimm 400er Ram + nen Barton 2500, da reicht denn ja auch einer ohne AQZEA Stepping, denn OCen lassen sich alle CPUs, zumindest ein bisschen!

Greetz
 
Hmm, wie wär's denn damit:

Shuttle SN45G (NVIDIA nForce2 Ultra 400 + Soundstorm) ~230€
AMD Athlon XP 2500+ (Barton) ~80€
2x 256 MB DDR-RAM PC2700/3200 ~80€
ATi Radeon 9600 XT ~160€
80 GB HDD ~60€
DVD-Brenner (z.B. NEC ND-1300A) ~110€ oder nur ein CD-RW/DVD Combo ~60€

-------------------------------------------------------------
720€ (oder 670€ ohne DVD-Brenner, dafür aber ein CD-RW/DVD Combo)

Ud den AMD Athlon XP 2500+ (egal ob du es hören willst oder nicht :fresse:) kann man EZ als 3200+ laufen lassen, in den meisten Fällen ohne VCore-Erhöhung.
Sowas würde ich heutzutage nicht einmal mehr als "richiges" OC bezeichnen! Eher die vohandene Leistung "freisetzen", die von AMD ab Werk begrenzt wurde ;)
Und selbst wenn der Multi (seit neustem) gelockt ist, der ist und bleibt bei 2500+ bei 11 (11x 200 = 2200 MHz = XP 3200+)

:d
 
leute,
ist das von ihm vorgeschlagene nt nicht 'n bisschen zu schwach, also 300w würd ich bei der config nich nehmen, gut is z.B. das tagan tg380-e00
 
HDA 80GB Samsung SP0802N U133 2MB 7.2 ... 64 €

Mainboard is zu teuer,braucht wood soundstorm??
 
Original geschrieben von ET
Mainboard is zu teuer,braucht wood soundstorm??
:haha:

Das ist nicht nur "ein" Mainboard, sondern:

Gehäuse (ALU)
Mainboard
CPU-Kühler + Lüfter
Netzteil

und sieht dann auch noch so aus:

sn45g_3d.jpg


>> Herstellerbeschreibung <<

;)
 
Original geschrieben von Multi-Konsolero
:haha:

Das ist nicht nur "ein" Mainboard, sondern:

Gehäuse (ALU)
Mainboard
CPU-Kühler + Lüfter
Netzteil

;)
ja hast recht sorry,aber ich glaub trotzdem nicht das er das will,denn das ist teurer als normal und er möchte ja keinen Schnickschnakc haben.

Aber wenn man auf LAN s geht sollte man es bedenken
 
po**os nehmen ne menge Platz weg :fresse:

ich würde sagen 80 GB sind angemessen
 
also unter 120 würde ich nicht kaufen. 160 wären ok :)
 
@ McRip: Also doch die Por*os! :fresse:


Also wenn du nicht Ocen willst und dir anscheinend eine geringe Geräuschbelastung wichtig ist, dann nimm lieber eine Samsung SpinPoint Platte, oder eine Seagate! Die sind leiser als die WD und genausoschnell oder schneller! Ich habe die WD auch, aber die allerleiseste ist sie nicht. Außerdem ist das NT nicht sehr stark. Kauf dir lieber eines von Chieftech. Vielleicht kannst du auch beim Ram noch was drehen und einen mit besseren Timings kaufen, wobei das eigentlich nicht allzu wichtig ist.
 
vor allem für 81€ oder was du oben geschrieben hast, bekommt man schon ne 120gb wd mit flüssigkeitslager. für ca. 110€ schon 160gb also doppelt so viel, da würd ich ernsthaft nochmal drüber nachdenken, ansonsten dürfte das system top sein.

@nils918634968: Das hab ich damals bei meiner 46,1 GB HDD auch gesagt, das ich die nie vollbekommen werde und nu? jetzt is alles so dicht das ich mich umgehend nach ner neuen umsehen muss. mehr platz hat noch niemanden geschadet ^^
 
Original geschrieben von Frankenheimer

@nils918634968: Das hab ich damals bei meiner 46,1 GB HDD auch gesagt, das ich die nie vollbekommen werde und nu? jetzt is alles so dicht das ich mich umgehend nach ner neuen umsehen muss. mehr platz hat noch niemanden geschadet ^^

Das stimmt.. 40GB reichen bei mir auch nicht mehr.
Und wenn die 80er zuklein wird, hol er sich halt noch eine und dann Raid 0. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh