So.. Das 3-Jahres Weihnachtsupgrade steht an
Was mach ich mit dem PC?
Bildbearbeitung mit Photoshop, Zocken ( Shooter, MMORPGs ), im Internet surfen. Also ziemlich alles.
Übertakten?
Japp, will übertakten.
Vorläufiger Systemplan
Geben solls folgendes:
X2 3800+ oder Opteron 165 344.-
[ Opteron ist leider nirgendwo lieferbar, wenns den nicht bald gibt muss ich wohl zum X2 greifen, will den Comp an Weihnachten nämlich haben ]
Asrock Dual-SATA2 59.-
[ PCIe + AGP. Besser gehts nicht ]
1024 MB RAM, Crucial Ballistix DDR 400 139.-
[ Sind nicht allzu teuer und sollten bei entschärften Timing auch über 200 Mhz mitmachen ne? ]
Grafikkarte werkelt im Moment eine AGP 6800 @ 16x6 Pipes. Die ist passiv, soll jetzt in die Wasserkühlung integriert werden. Soll ich da einen Komplettkühler nehmen ( teuer *schluchz* ) oder reicht es nur den Kern zu kühlen? OC werd ich da kaum machen.
Kühler & Silentzeug
HDDZ Festplattenentkoppler NB-X-Swing 16.90
Neuer S939 Deckel für meinen NexXxos CPU Kühler 10.90
Graka Kühler für 6800 29.90
Netzteil hab ich ein 350W von Enermax, mit folgenden Werten:
3.3V: 32A
5.0V: 32A
12V: 26A
Gesamthaft kostet mich dann das 810 Franken, aka 600 Euro. Noch bisschen Versand drauf, dann sollte ich bei circa 850 Franken sein. Das liegt GRAD noch ganz knapp im Budget. Will mich nicht verschulden
Ich denke das sollte selbst den Dualcore schaffen. HD & Laufwerke behalt ich. Was haltet ihr davon?
MfG, Elysium
Was mach ich mit dem PC?
Bildbearbeitung mit Photoshop, Zocken ( Shooter, MMORPGs ), im Internet surfen. Also ziemlich alles.
Übertakten?
Japp, will übertakten.
Vorläufiger Systemplan
Geben solls folgendes:
X2 3800+ oder Opteron 165 344.-
[ Opteron ist leider nirgendwo lieferbar, wenns den nicht bald gibt muss ich wohl zum X2 greifen, will den Comp an Weihnachten nämlich haben ]
Asrock Dual-SATA2 59.-
[ PCIe + AGP. Besser gehts nicht ]
1024 MB RAM, Crucial Ballistix DDR 400 139.-
[ Sind nicht allzu teuer und sollten bei entschärften Timing auch über 200 Mhz mitmachen ne? ]
Grafikkarte werkelt im Moment eine AGP 6800 @ 16x6 Pipes. Die ist passiv, soll jetzt in die Wasserkühlung integriert werden. Soll ich da einen Komplettkühler nehmen ( teuer *schluchz* ) oder reicht es nur den Kern zu kühlen? OC werd ich da kaum machen.
Kühler & Silentzeug
HDDZ Festplattenentkoppler NB-X-Swing 16.90
Neuer S939 Deckel für meinen NexXxos CPU Kühler 10.90
Graka Kühler für 6800 29.90
Netzteil hab ich ein 350W von Enermax, mit folgenden Werten:
3.3V: 32A
5.0V: 32A
12V: 26A
Gesamthaft kostet mich dann das 810 Franken, aka 600 Euro. Noch bisschen Versand drauf, dann sollte ich bei circa 850 Franken sein. Das liegt GRAD noch ganz knapp im Budget. Will mich nicht verschulden
Ich denke das sollte selbst den Dualcore schaffen. HD & Laufwerke behalt ich. Was haltet ihr davon?
MfG, Elysium
Zuletzt bearbeitet: