Wein und Notebooks ....

Uli [HWLUXX]

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
350
Ort
München
Moin Jungens !

Hab am Freitag Abend professionell Wein über mein Notebook gegossen. Das war natürlich an, danach aber nicht mehr ... :hmm:
Habs gleich vom Strom genommen, getrocknet usw -> jetzt geht es soweit wieder. Das einzige, was nicht richtig geht, ist die Tastatur. Manche Tasten gehen gar nicht mehr, andere nur manchmal. Nun hab ich die Tastatur komplett auseinander gebaut, gleich mal schön geputzt. Nun Frage ich mich natürlich, inwiefern Flüssigkeit der sensiblen Folie eigentlich überhaupt was anhaben kann.
Hat irgendwer nen Tipp, wie man die Tasten wieder flott bekommt oder ob die nun finally im Arsch sind ?

Besten Dank, Uli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir vorstellen das evtl. die Kontaktstellen auf der Folie durch den Kontakt mit der Flüssigeit etwas oxidieren könnten, aber nur wenn sie wirklich länger Kontakt mit der Flüssigkeit gehabt haben. Es könnte sich bei den Tasten die gar nicht mehr gehen ein film über den Kontaktstellen gebildet haben wo der Wein halt eingetrocknet ist, ich denke mit etwas lauwarmen Wasser und Spüli solltest das wegbekommen, anschließend würde ich die Kontakte nochmal mit einem Kontaktspray nachbearbeiten dann sollte das wieder funzen wie als ob sie neu wären. Bei meinem Praktikum bei nem Fernsehtechniker vor ein paar Jahren konnte man damit so manche colagetränkte Fernbedieung wieder flott bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal der wein wird auf den kontakten getrocknet sein und dementsprechen keinen kontakt mehr ermöglichen...
 
Ich hatte das Problem mal mit Limonade über Tastatur (also nur Ziffernblock) danach ging . und 3 nur noch halbwegs. Nach 1em Jahr läuft nun alles wieder Reibungslos :d
 
hatte ich auch schon diverse male, und was #3 sacht traf meisstens zu. Zwar noch nie mit wein, aber bier war dabei :fresse:
sollte ansich wieder funktionieren, wenn die folie einmal komplett mit wasser gereinigt wird.

oxidiern tut das ganze wirklich nur nach längerer zeit, dann kannste aber auch nichts mehr retten.
 
mhh mir ist mal bei einem ur modell von dell milch rien gelaufen
nunja irgenwie,ging das teil wieder,als ich es halt trocknen leiß einen tag in der warmen sonne

komisch,malo eine frage ,zu milch

bei milch korriedier doch nichts oder...???


EDIT
mir ist mal limonade in ein E-Piano geflossen-->Yamaha bauweise dank,piano lief noch,leider nach 5 jahre nicht mehr-->kontakt schrott :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
die flüssigkeit trocknet nicht so schnell zwischen der kontaktfolie, aber die kontaktfolie lässt sich meistens aufklappen und dann kannst du die flüssigkeit mit einem normalen handtuch aufnehmen.

nachdem ich meine tastatur in der waschmaschine gesäubert habe funktionierten auch nicht alle tasten, aber durch das trocknen ging sie wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh