weis einer eine lösung oblivion nachladeruckler?

killermurmel

Semiprofi
hallo leute weis einer eine lösung für die nachladeruckler von oblivion,ich habe die immer wieder drinn wenn neue bereiche geladen werden,mir kommt es so vor als ob 2 gig ram garnicht von dem game angesprochen werden.ich meine ich habe ne x1900xtx und nen amd 4000 drinn es müsste doch eigentlich laufen,kann es sein das meine samsung 8mb cache einfach zu langsam ist.würde ne raptor das prob beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hat nichts gebracht,es wird ja ständig nachgeladen bei dem game und dann rukelt es ist das eigentlich normal?

Schreib doch noch bitte dein ganze System dazu :)
Aktuelle Treiber (Plattform, Grafik ).
Schon mal niedrigere Einstellungen versucht?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe einen amd atlon 64 4000 eine x1900xtx ein 2gig ram von gskil und ein 370 watt netzteil von enermex treiber habe ich den catalist 6.4 drauf mit chunk patch.auch wenn ich die einstelungen im game runter stelle ist dieses nachladerukeln immer noch da,ich denke mal es wird an meine 2 jahre alte samsung sata 1 platte liegen,habe mir mal ne raptor mit 74 gb bestellt mal sehen ob die was bringt.

Macht die Platte Zugriffs-Geräusche, wenn die Ruckler auftauchen?

Edit: Schalt mal deinen virtuellen Speicher (Auslagerungsdatei) aus und Teste mal. Passiert das auch wenn du die Weitsicht reduzierst?

Zuletzt bearbeitet:
die ausd habe ich schon ausgestellt es hat nichts gebracht,wenn ich die weitsicht reduziere wird es ein wenig besser aber es ändert nicht viel die nachladerukler bleiben.die gesamte grafik baut sich vor einem auf und dann rukelt es bis sich der nächste abschnitt wieder aufbaut. einfach fürchterlich das ganze.kann doch nur die langsame festplatte sein oder?

or hallo Oo, das ruckeln beim territoryload bekommt man net weg, das kriegste auch mit dem 500 Ghz-prozessor nicht in den griff oder ner grafikkarte die 5 GB speicher hat, 2000 Mhz im chiptakt oder sonstwas, lol, euch stört wirklich jeder kleinste zuckler in nem game :grrr:

Du weißt doch gar nicht, wie stark es bei ihm ist. Es gibt ja da Unterschiede von unspielbares Ruckeln bis leichtes Ruckeln.

das Ruckeln, d.h. die Ladezeiten, ist leider das sichtbare Zeichen dafür, daß die selben, sagen wir mal, minder begabten Leute, am Werke sind, die schon die Festplattenzugriffe bei Morrowind verbockt haben. Da ist nichts zu machen, die Performance-Einbrüche werden bleiben.

Dann lad mal den patch runter!!
Waren die Ruckler schon von anfang an?????

die ruckler hast du überall.

Wenn du Oblivion flüssig spielen willst solltest du einen Conroe mit 3,6Ghz haben, 4 Gig ram und ein Quad SLI system, sowie raid0 mit raptoren.

das spiel ist nichts unbekanntes, das solltet ihr schon besser wissen als ich