Weisheitszähne

Habt Thr eure Weisheitszähne noch?

  • < 20 Jahre alt, alle gezogen :fresse:

    Stimmen: 19 19,8%
  • < 20 Jahre alt, 2 oder weniger gezogen

    Stimmen: 3 3,1%
  • < 20 Jahre alt, hab sie noch!

    Stimmen: 25 26,0%
  • > 20 Jahre alt, alle gezogen :fresse:

    Stimmen: 15 15,6%
  • > 20 Jahre alt, 2 oder weniger gezogen

    Stimmen: 2 2,1%
  • > 20 Jahre alt, hab sie noch!

    Stimmen: 32 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

chris_te

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
978
bin 20 und so langsam müssen meine Weisheitszähne raus.

Leider bin ich mir nicht ganz im Klaren, ob alle oder weniger.

Einer, unten rechts , liegt fast quer und muss auf jeden fall raus.

Die Oberen sind eigentlich frei und fast ganz draußen.

Der eine Zahnarzt meint, die Rechts müssen raus.
Der andere sagt alle vier.

Ich bin mir unschlüssig. Evtl brauch ich sie später noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir wurden sie mit glaube 16 gezogen. 2x2 im abstand von 2 wochen. also braucne wirst du sie sicher nicht. aber geh vll auch mal zu nem kieferorthopäde, was der sagt. im zweifelsfall alle raus, nicht das du so wie meine oma mit 65 nochma zum weisheitszähne ziehen musst, jetzt wo du jung bist ist das ja noch kein so großes problem.
 
Zum Glück musste ich noch keine ziehen lassen.
Mir sind die Schmerzen danach mit den Hammer-Ibu's erspart geblieben ;)
 
mir wurde einer mit 16 gezogen.
der wzeite stellt sich auf der andren seite (links) wächst quer.
Solang ich noch keine probleme mit hab bleibt der drin :d
 
Mir wurden mit 17 (vor etwa ~6 Wochen) alle 4 raus geschnitten weil Sie noch nichtmal da waren.
Habs unter Vollnarkose machen lassen......

Eine Schwester meinte das dies z.Z noch bezhalt wird allerdings nicht mehr lange!

So oder so empfehle ich dir lass gleich alle machen. Was soll das für einen sinn machen erst 2 und später nochmal 2 :stupid:

Und dieses "rum geheule" kann ich schon garnicht verstehen. Natürlich hat man eine dicke "fresse" und es tut auch mal 2-3 Tage danach weh aber reißt euch mal zusammen,gibt schlimmeres!
 
Bei meiner einer liegen alle 4 quer... habe se noch alle... und das mit 26...
aber so langsam macht der unten rechts bissi probs und will raus drückt manchmal ein wenig.... *ggg* denke ich muss demnächst mal zum zahnarzt...
 
Ich bin 20 und bis jetzt sind se noch drin und das bleibt hoffentlich au so ;)

Oder müssen die irgentwann mal raus? Solange nix wehtut und sich nix verschiebt passt das doch oder?
 
Mir wurden mit 17 (vor etwa ~6 Wochen) alle 4 raus geschnitten weil Sie noch nichtmal da waren.
Habs unter Vollnarkose machen lassen......

Eine Schwester meinte das dies z.Z noch bezhalt wird allerdings nicht mehr lange!

So oder so empfehle ich dir lass gleich alle machen. Was soll das für einen sinn machen erst 2 und später nochmal 2 :stupid:

Und dieses "rum geheule" kann ich schon garnicht verstehen. Natürlich hat man eine dicke "fresse" und es tut auch mal 2-3 Tage danach weh aber reißt euch mal zusammen,gibt schlimmeres!

also machen lassen auf jeden fall, sobald sich komplikationen andeuten, aber 2x2 hat den vorteil das man keine vollnarkose braucht, das geht mit örtlicher betäubung. weil vollnarkose hat immer nicht zu vernachläsigende risiken und nicht jeder kommt darauf klar. außerdem ist der aufwand einer vollnarkose viel größer, aber man hat nur einmal schmerzen, das mag ein vorteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sich das 2 mal anzutun......naja muss am Ende jeder selber wissen.

Risiken hat man immer. Man hat auch das Risiko von einer Impfung Behindert zu weden o.ä.

Das größte Risiko bei mir war, dass der Nerv in der unteren Lippe durchtrennt wird und man dan kein Gefühl mehr hat.
 
Aber sich das 2 mal anzutun......naja muss am Ende jeder selber wissen.

Risiken hat man immer. Man hat auch das Risiko von einer Impfung Behindert zu weden o.ä.

Das größte Risiko bei mir war, dass der Nerv in der unteren Lippe durchtrennt wird und man dan kein Gefühl mehr hat.

ich meine ja eine vollnarkose birgt ein größeres risiko als 2x eine örtliche betäubung. und von wegen 2mal sich das anzutun, da muss man halt mal durch wie du schon meintest :d
 
hab noch alle und sind bestens in schuss, da ich morgen früh eh nen termin beim zahnarzt habe werde ich mich gleich mal informieren ob man die ewig behalten kann wenn keine probleme auftreten oder ob es empfehlenswert ist diese doch früher zu ziehn bevor welche auftreten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wurden vor etwa 4-6 jahren (weiß ich nicht mehr genau) alle vier gezogen im abstand von etwa 4 wochen je zwei stück.
wurde damals gemacht, weil ich beim kieferorthopäden war wegen ner spange und aufgrund der verschiebung der zähne die weisheitszähne schräg rausgekommen wären, wenn man sie drin gelassen hätte.

i.d.r. kann man sie ja drin lassen, solange sie nicht schief liegen oder gar rauswachsen.
wenn man eh ein paar oder so entfernen muss, würd ich das andere paar auch gleich machen lassen. bei mir wurde zuerst auf einer seite gemacht, dann auf der anderen. fand ich ziemlich cool - alle vier gleichzeitig wär sicher ziiiiemlich unangenehm geworden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstemal für eure Antworten.

Hätten ich sie Zähne nicht bemerkt, würde ich mir darüber auch keine gedanken machen.

Am rechten Unteren geht langsam das Zahnfleisch zurück und dort hat sich das jetzt ein wenig entzündet. Zusätzlich habe ein leichtes Gefühl von Druck in der Gegend. Leider machen sich die Zähne bemerktbar :(

Wird die Vollnarkose bezahlt? Bei Kinder denke ich schon. Nur bin ich 20 und arbeite. Hab noch einem Bekannten was von 400 Euro gehört.
Auch wegen den Risiken bin ich eher gegen eine Vollknarkose und würde die lokale (örtliche) Betäubung bevorzugen.

2x2 hat halt der Vorteil, das du auf der einen Seite noch Trinken kannst :d

Der Zahnarzt meine, wenn ich das Mittwoch machen lassen würde und bis Sonntag ruhe habe, bin ich Montag wieder Fit. So schlimm kanns doch dann nicht sein ;)

Bin mir noch immer unsicher, ob Alle oder vorerst nur die Unteren. Der eine sagt dies, der andere das :(
 
wenns bei mir ma soweit ist kurz und "schmerzlos" alles auf einmal sonst würde ich mich zum zweiten termin nicht mehr hin trauen xD
 
[X] > 20 Jahre alt, 3 gezogen, einen hab ich noch.

Wenn sie sichtbar sind raus damit, am besten alle auf einmal.
Ich geb zu, die erste Nacht ist echt scheisse :fresse:
Aber Du musst Dir immer sagen: Irgendwann geht's vorbei, Du musst nur warten.
Bei dem einen dauert's länger mit der Heilung, bei dem anderen nicht so lange. Fakt ist, dass, wenn die Zähne anfangen zu gammeln (wie das bei mir einmal der Fall war) Du Mundgeruch bekommst und dann geht der Zahn eh ganz leicht und schmerzlos raus.

gruß
hostile

Ps. Bei mir wurden alle drei in einzelnen Sitzungen gezogen. Der letzte war unangenehm, der ist zerbröselt. Abgesehen davon war der noch sehr versteckt und tief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte darauf hinweisen, das nicht jeder Mensch Weisheitszähne hat (oder manchmal nur 2) :)
Kannst du aber vermutlich nicht mehr hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Vollnarkose bezahlt? Bei Kinder denke ich schon. Nur bin ich 20 und arbeite. Hab noch einem Bekannten was von 400 Euro gehört.
Auch wegen den Risiken bin ich eher gegen eine Vollknarkose und würde die lokale (örtliche) Betäubung bevorzugen.

2x2 hat halt der Vorteil, das du auf der einen Seite noch Trinken kannst :d

Der Zahnarzt meine, wenn ich das Mittwoch machen lassen würde und bis Sonntag ruhe habe, bin ich Montag wieder Fit. So schlimm kanns doch dann nicht sein ;)


vollnarkose brauchst du garnicht.
wollte ich zunächst auch, aber hab dich letztendlich nur für so nen halbschlaf entschieden. hab nix mitbekommen eigentlich, aber wenn der arzt gesagt hat, mund weiter auf, hab ichs seltsamerweise gemacht :d

die dauer der heilung hängt von dir ab und vom zahnarzt.
wenn der zahnarzt nen guten tag hat und du auch, dann hast du fast null beschwerden und du kannst nach 3-5 tagen wieder normal essen.
auf jeden fall nen termin für vormittag ausmachen, da waren noch nicht viele patienten dran ^^
 
Laut Wiki gibts auch welche mit 6 :eek:

Kann die Umfrage leider nicht mehr editieren
 
chris_te schrieb:
Ich bin mir unschlüssig. Evtl brauch ich sie später noch?

Folgender Dialog beim Zahnarzt:

-Die Zähne sollten gezogen werden!
-Aber eine Horde Leute die ich nicht kenne haben mir gesagt ich soll die drin lassen

piep piep piep: Ja?Nervenheilanstalt? Hier Dr. sowieso, ich habe einen Patienten der Stimmen hört die Ihm Befehle erteilen, holen sie den bitte ab, SCHNELL!!

Oh mann...das OT verkommt echt zu ner Müllhalde!
 
Tach Leute

Ich hab alle noch! Die meisten Zahnärzte wollten diese ziehen! um schön abzukassieren...meine Zahnärztin des Vertrauens (ne Bekannte) meinte das machen Zahnärzte immer gerne obwohl dies meistens unnötig ist! Nur wenn es Komplikationen gibt, wie zB das sie die Zahnreihen verschieben, sollten sie raus. Also viel Spaß beim ziehen lassen.
 
unter 20 jahre alt
mir wurde einer rausgebohrt (nein. nicht gezogen)
so richtig mit bohrhammer und so ne.:fresse:
hab nämlich ne kieferfehlstellung und der muss bald operiert werden:( :(
gruß
 
Alle vier weg, weil mein Kiefer zu klein ist und die Weisheitszähne die restlichen verschoben hätten bzw. hat sich im Oberkiefer dadurch leider schon ein Zahn verschoben, bevor die Weisheitszähne gezogen wurden - ein Heidenspaß, wenn ich daran denke, dass ich 6 Jahre lange ne Zahnspange getragen hab und die Zähne nun doch wieder nicht kerzengerade sind :fresse:
Alle vier auf einmal wollten sie mir leider nicht ziehen, also 2x2 innerhalb eines Jahres.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh