Weiss jemand wo ich noch eine...

NeoAnderson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
219
Weiss jemand wo ich noch eine neue Geforce 7950 512MB AGP bekomme?

vielen dank
Hinzugefügter Post:
7950 gt soll es natürlich heissen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas würdest du nicht akzeptieren? Ist sicher schneller, als die 7950, neu und das zu einem moderaten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

das ist eine gebrauchte, ich will eine neue.
Hinzugefügter Post:
Sowas würdest du nicht akzeptieren? Ist sicher schneller, als die 7950, neu und das zu einem moderaten Preis.

na klar ist die schneller, ist aber eine ati, da kann es probleme mit meinem linux geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dei preise sind echt heftig

aber nu muss ich mal fragen wozu bracht man unter linux eine " doch recht starke" grafikkarte, gibts denn überhaupt so grfikfordernde games die unter linux laufen?
 
wiso rüstet man nicht gleich auf pci-e um???? kommt billiger
 
Die Preise sprechen wohl für sich...:fresse:

Warum issn der alte "Schrott" noch so teuer?

Ich gurk momentan auch mit ner Geforce 7900 GT (AGP) rum. Krieg ich da auch soviel für, wenn ich die verkauf? :eek:
(Abgesehen von dem typeischen "Gebraucht Rabatt".)
 
weil nvidia in dem bereich schon immer unverschämt war und weil es keine große auswahl mehr gibt.
 
Kann mir das nur so erklären: Das sind Restbestände einer ehemals schnellen und teuren Karte und die möchte der Händler mit so wenig Verlust wie möglich verkaufen und senkt deshalb die Preise nicht. Dazu kommt dass der AGP Markt mit aktuellen Grakas ziemlich schwach besetzt ist, was natürlich auch die Preise hoch treibt bzw oben hält.

Wegen dem Verkauf bzw Wert deiner Karte: Auf Ebay kann einem alles passieren, auch bei ziemlich zeitgleich endenden Auktionen können völlig unterschiedlich Preise rauskommen bei gleicher Qualität der Ware.

Aber jemand der sich auch nur ein klein wenig mit Hardware auseinandergesetzt hat würde niemals vergleichbare Preise bezahlen wie unter den Links die hier gepostet wurden.
 
ok , danke für eure posts. 250€ sind mir echt zuviel, und neus board usw. wollte ich nicht da es mir zu viel aufwand wäre. bei einer 3850 würde mein prozzi nicht mitkommen. die kostet ca. 160€. habe eine XFX 7900 gs 512mb für 123€ bestellt.
 
für den prozi ist das kein problem :)

123€ für die GS ist eine fehlinvestition :(
 
Naja so 20-25% schneller wird die schon sein, er hat ja keine so schlechte CPU.

Aber die 123€ warens nicht wert... Dann lieber 40€ draufpacken und ne HD 3850 holen, da wärens für 40€ mehr die doppelte Performance gewesen...
 
Naja so 20-25% schneller wird die schon sein, er hat ja keine so schlechte CPU.

Aber die 123€ warens nicht wert... Dann lieber 40€ draufpacken und ne HD 3850 holen, da wärens für 40€ mehr die doppelte Performance gewesen...

die 7900 gs soll ca. 30% schneller sein als meine 7600 gt. eine ati kommt nicht in frage da es oft probleme mit linux gibt. ausserdem würde doch mein prozzi mit der 3850er nicht mithalten können.

ich hoffe das ich richtig liege: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm ;)
 
nur das eine 7900GS auch noch zu lahm ist für Aktuelle Games.

eine 3850 ist ja von der Rohleistung mehr als Doppelt so schnell als sie 7900GS, also auch bei deiner CPU wird sie diese werte behalten !

auch wenn du mit der CPU nur 80% der 3850 Nutzen kannst, bist Du immernoch weit vor der 7900GS !

schon diese AGP Karte liegt vor der 7900GS !
http://geizhals.at/deutschland/a273326.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7900 gs soll ca. 30% schneller sein als meine 7600 gt. eine ati kommt nicht in frage da es oft probleme mit linux gibt. ausserdem würde doch mein prozzi mit der 3850er nicht mithalten können.

ich hoffe das ich richtig liege: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm ;)

Joa mit 30% schneller als ne 7600GT wäre ich vorsichtig. Aber ich sagte ja 20-25% sinds bestimmt ;)

Von Problemen mit ATI und Linux hab ich auch schon mehrfach gelesen, allerdings habe ich auch gelesen dass sich das mitlerweile relativiert hat, ich selber kenne mich mit Linux nicht aus und habe auch derzeit keine ATI GraKa.
Aber unter Linux zockt man doch eh nicht, oder? Dafür hat man ja Windows. Und man kann sicher beides problemlos parallel installieren...

Wie Hardwarekenner schon schrieb, ist die Rohleistung der HD 3850 schon wesentlich höher als bei der 7900GS, außerdem hat die ATI kein Texturflimmern bei AF und kann außerdem AA und HDR gleichzeitig darstellten, und das für nur rund 40€ mehr. Deine CPU ist auch nicht so schlecht.
 
Joa mit 30% schneller als ne 7600GT wäre ich vorsichtig. Aber ich sagte ja 20-25% sinds bestimmt ;)

Von Problemen mit ATI und Linux hab ich auch schon mehrfach gelesen, allerdings habe ich auch gelesen dass sich das mitlerweile relativiert hat, ich selber kenne mich mit Linux nicht aus und habe auch derzeit keine ATI GraKa.
Aber unter Linux zockt man doch eh nicht, oder? Dafür hat man ja Windows. Und man kann sicher beides problemlos parallel installieren...

Wie Hardwarekenner schon schrieb, ist die Rohleistung der HD 3850 schon wesentlich höher als bei der 7900GS, außerdem hat die ATI kein Texturflimmern bei AF und kann außerdem AA und HDR gleichzeitig darstellten, und das für nur rund 40€ mehr. Deine CPU ist auch nicht so schlecht.

man hat es tatsächlich geschaft eine 3850 unter linux zu installieren.
siehe hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Ausgabegeräte#Grafikkarten

aber das heisst nicht, dass ich es auch schaffe, denn die leute die es geschafft haben, haben auch mehr ahnung von linux als ich. und ich möchte keine 160€ für die 3850 ausgeben und dann klappt es doch nicht. und ich will unter linux auch nicht spielen, aber ich will die 3d effekte (compiz) nutzen. ohne grafikkarteninstallation geht es wohl nicht.

ausserdem werde ich wohl noch für meine 7600 gt ca. 50- 60 € bei ebay bekommen. ich denke ich kann dann mit meinem system noch ca. 2 jahre spielen und dann kommt was neues.
Hinzugefügter Post:
ach ja noch was :

http://www.computerbase.de/artikel/...2006/test_xfx_geforce_7900_gs_480m_extreme/6/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh