Weisse blinkende Kanten/Streifen bei Objekten im 3dMark und 3d Spielen!!!!

Miachelli

Enthusiast
HI!

Habe folgendes Problem:Bei 3D Spielen oder 3DMArk05 habe ich in erster Szene weisse Streifenweisse Pixel an den Kanten von Kisten und Gebäuden.Kennt jemand sowas???

Das ganze ist aufeinmal gekommen,die Konfiguration lief voher einwandfrei.

Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert und GrakA, Mainboard und RAM getauscht!Die Streifen bleiben!Meine GraKa habe ich nicht übertaktet nur den Prozzi,aber mit Standarttakt ist es auch da.Habe nur noch den Prozzi behalten.Ist der Prozzi schrott?Habe Testprogs (Prime,Super_Pi) durchlauffen lassen ,alles OK

Anderer Moni war auch schon dran,ist zwar abwiegig,wollte aber den ausschliessen.

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Manufacturer AMD
Internal Clock 2.3 GHz
External Clock 230.0 MHz
Socket Designation Socket 939

DirectX Info
Version 9.0c
Long Version 4.09.00.0904

Display Device 1/1
NVIDIA GeForce 6800 Series GPU Driver 7.7.7.2
Manufacturer NVIDIA
Total Local Video Memory 256 MB
VGA Memory Clock 1.1 GHz
VGA Core Clock 401.6 MHz

Total Physical Memory 1.00 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
behalt mal deine temps der Graka im auge, scheint als hätte die Grafikkartefehler.

Die Graka ist es auf keinen Fall!!!

Hatte schon 3 verschiedene drin (2 davon mit Wakü) Temps bei Last so um die 60° C

hi allerseits,

also beim 3d mark ist es mir unbekannt das sowas vorkommt.
aber wie ich es schon bei HL²/CS:S bemerkt habe, sobald AA oder AF im spiel ist, gibts teilweise weiße stricen an kanten oder sonstigen markanten stellen im spiel.
aber das ist bei HL² normal.

wie stark ist es denn bei dir mit diesen weißen kanten/streifen. könntest ja pics machen. wo man vieleicht mehr sagen könnte.

aber was man links liegen lassen kann sind die temps, die sind Ok für eine gForce.
und die CPU hat nix mit renderings am hut, daher kann man 100pro sagen sie ist es nicht.

hast vielleicht beim transport irgendwie den port ein wenig angekratzt ?

wenns nich an der graka liegt an der cpu kanns nich liegen dh muss der port sein oder softwaremäßig irgendwas verhauen !

Kampfwurst schrieb:
aber wie ich es schon bei HL²/CS:S bemerkt habe, sobald AA oder AF im spiel ist, gibts teilweise weiße stricen an kanten oder sonstigen markanten stellen im spiel.
aber das ist bei HL² normal.

Genau da habe ich das Problem auch!!! Wusste aber net das das normal ist.Bei 3dMark wäre mir es ja egal ich spiel ihn ja net *g*

Port angekratzt?? Also wüsste net wie das gehen sollte,wie gesagt ist aber auch komplett anderes MoBO drin. Software neu aufgespielt habe ich auch.

Das komische ist auch ,dass es bei Test1 (return to Proxycon) massiv vorkommt bei Test 2 gar net und Test 3 fast gar nicht,nur bischen an den Kanten von dem Schiff.

Wenn es nicht an der CPU liegt warum habe ich die "PixelFehler" auch wenn ich den CPU Test mit 3DMark05 mache???

Anhang 2 Bilder om Test 1 und 3 Bilder vom CPU Test

Anhänge

• Graka.jpg
    Graka.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 56
  • GRAKA2.jpg
    GRAKA2.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 37
  • CPU1.jpg
    CPU1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 39
  • CPU2.jpg
    CPU2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 33
  • CPU3.jpg
    CPU3.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 42
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Scheint normal zu sein, hab ich jedenfalls auch.
Liegt dann warscheinlich am 3DMark.

Das problem hatte ich auch mal und zwar nachdem mir son Mini "Wiederstand" auf meiner 6800Ultra "abgefallen" ist auf der Rückseite der Karte.

Ist beim montiern eines Silencers passiert :(

x-ray3 schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Scheint normal zu sein, hab ich jedenfalls auch.
Liegt dann warscheinlich am 3DMark.

jo das hab ich mit allen karten die ich hab die DX9 unterstützen also keine panik ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh