Weisser Belag an Schlauchinnenseiten

Chemistry

Urgestein
Hallo Leute!

Habe bemerkt, dass sich an den Schlauchinnenseiten meiner Wakü so ein durchgehender weisser Schleier gebildet hat.
Ich benutze aqua bi-dest(also doppelt destilliertes Wasser) und Waterwetter als Zusatz.
Wenn man die Schläuche quetscht löst sich das Zeugs als Flocke....

Was kann das sein bzw. was mache ich dagegen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das sind Ablagerungen, um die rauszubekommen musste das alte Wasser raus und Kuehler und Kreislauf gespuelt werden. Danach einfach mit normalen dest. Wassser und WaterWetter probieren, verstehe eh nicht was doppelt destilierest bringen soll. Habe hier selber Dest.Wasser mit Waterwatter und Flucroscein ohne sichtbare Ablagerungen laufen ;)

Seb

Ja, nur woher kommen die Ablagerungen? Ist das normal, dass sich so was irgendwann bildet? Die Wakü läuft schon sicher über 1 Jahr mit dem Wasser....

Das bi-dest haben wir an der Uni - ist halt noch reiner als normal destiliertes Wasser.

mit einem ordentlichen Korroschutz gibts das nicht- wie hast du WW dosiert?

ja, so wie es auf dem Etikett steht...ich glaube 2% oder so....ist schon so lange her.

Alu Kühler bzw. AGB im Kreislauf ?

Ich hab de XP Bold und als die Laing DDC Pro mit dem Alphacool AGB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh