Weiterbildungsseminar für Abiturienten? (ca 5 Tage)

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich bin zur Zeit noch Zivildienstleistender und möchte bis Ende September noch die Bildungsförderung im Zivildienst ausschöpfen. Allerdings hab ich so leichte Schwierigkeiten Seminare zu finden, die mir fürs Studium (Wirtschaftswissenschaften/VWL) nützlich sein könnten.

Habt ihr zufällig Ideen, was ich da machen könnte?
Hab bis jetzt noch eine offene Mail von der Lübecker Volkshochschule für Englischkurse (weil im Flyer waren nur Kurse für Frühjahr).

Bestenfalls wäre allerdings ne Art Crashkurs Wirtschaft, darf auch gerne etwas spezieller sein, da ich mein Abitur mit wirtschaftlichem Schwerpunkt gemacht habe.

Martin

PS. Wenn die Seminare ganztags sind, sollten sie maximal 5 Tage lang sein, weil ich max 5 Tage Sonderurlaub dafür bekomme. Wenn sie über 2 Wochen gehen, würde das auch gehen, für einen nützlichen Lehrgang geb ich auch eigenen Urlaub hinzu!

Edit: Was ich noch erwähnen sollte. Meine Mutter wohnt in Niedersachsen, ca 20km von HH entfernt. Daher würde sich nicht nur Lübeck und Umgebung, sondern auch Hamburg anbietet, wenn der Lehrgang insbesondere, wenn er 1-2 Wochen lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh