Weitere Details zum Acer-Notebook mit Ryzen-CPU und Vega-Grafik (Update)

acer_predator_helios.jpg
Während seiner Jahres-Pressekonferenz in New York kündigte Acer vor wenigen Tagen mit dem Predator Helios 500 ein neues Gaming-Notebook mit gehobener Ausstattung an. Wenige Tage später tauchte dann eine Version mit Ryzen-Prozessor und Vega-Grafik auf der US-Amerikanischen Webseite auf, die so während des Presseevents nicht erwähnt wurde. Auf Nachfrage der Hardwareluxx-Redaktion rückte Acer nun mit weiteren Details...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleiner fehler im text
"Über die Radeon RX Vega ist nur bekannt, dass sie auf einen 8 GB großen HMB2-Videospeicher setzen wird." sollte wohl HBM sein.

eine tdp von 50w in der cpu und 100 in der gpu liesen sich machen.

notfalls wird smt abgestellt und der gpu der vorzug gegeben.

klingt interessant

Intel NUC vs. Acer Notebook
4 vs. 8 Kerne
8 vs. 16 Threads
24 vs. 56(?) CUs.
100 W shared für CPU und GPU vs. 65W+120(?)W
Ne, ich sehe auch nicht wo da wirklich mehr Performance drin sein sollte. ;)

Das die Kiste mit ner normalen GTX 1070 auch nur Ansatzweise konkurrieren kann (was Sie bei dem Preis definitiv tun müßte) kannst du sowas von knicken und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Erste Sache widerlegt, da wird einfach das nächste behauptet. Ich liebe Internetdiskussionen...
Du sprichst als erster von einer 1070. ;)
Welchen 8 Kern-65W-Laptop mit ~1070 MaxQ Grafik für 2000€ UVP ziehst du für deinen Vergleich heran?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die leistung nicht anhand der bei release gezeigten benchmarks ausmachen. die vegas haben teilweise deutlich zugelegt und gezeigt das mit angepassten spannungen durchaus was zu holen ist.

Schönes Teil, bin gespannt was so ein AMD - Notebook ggü. Inter leistet, im gleichen Preissegment versteht sich.

Verehrtes Hardwareluxx Team,

könnt Ihr solche Notebooks nicht auch mal als Lesertest anbieten?

ich würde die leistung nicht anhand der bei release gezeigten benchmarks ausmachen. die vegas haben teilweise deutlich zugelegt und gezeigt das mit angepassten spannungen durchaus was zu holen ist.

Davon hat man letztens beim CB Test nichts gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh