Weitere Frage zu NFSU2

Kabelsalat

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
3.928
Ort
Bodensee
Habe gerade NFSU2 bekommen und auch gleich Probleme:

- Kann z.B. das Anfangsvideo nicht abbrechen
- Videos stockeln. Das Spiel ansich läuft aber auf 1280x1024, 16xASF, 6xAA flüssig.
- Ohne AA und ASF habe ich auch das Pixelproblem, also alle Bodentexturen im Vordergrund sind Blöcke von 5mm Größe!

Gibt es Lösungen dafür? Habe den neuesten Patch installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, das Stockeln ist mit 4xAA weg. Eigentlich komisch, da das Spiel ansich ja flüssig läuft!?

Egal. Dennoch kann ich z.B. das Video am Anfang (indem man über die STVO belehrt wird) nicht abbrechen.

Auch trotz hohem AA und ASF sind die Texturen des Bodenbelages im Vordergrund nicht wirklich toll! Soweit ich mich noch an NFSU1 erinnern kann sahen die sogar da die Texturen besser aus und das mit einer Geforce2 ohne AA und ASF.
 
dank EA.

den scheiss bei battlefield sowie NFSU 1 kann man auch nicht abbrechen.
 
Du kannst die Videos im Movies Ordner löschen. In dem Fall ealogo, thxlogo, FMVOpening und PSA
 
OK. Das mit dem löschen werde ich wohl machen. Kann man ja auch rückgängig machen.

Das mit dem Stockeln hat sich irgendwie gelegt. Hab das Spiel ein paar mal neugestartet und pötzlich geht es auf 1280x1024@ Hohe Details + 16ASF + 6AA ohne Probleme und stockler. Dennoch bin ich am überlegen, ob ich manche Details ein bischen runterdrehe, da manche Lichteffekte doch ziemlich verwirren können.

Jetzt bleibt bloß noch die Sache mit den Pixeln. Problem ist zwar insofern behoben, da die Texturen auch ohne AA und ASF nicht mehr als Klötzchen dargestellt werden, aber wirklich doll sieht der Bereich hinter dem Auto auch nicht aus. Das haben die Programmierer nicht so doll hingekriegt. Aber irgendwo mussten sie wohl abstriche machen - läuft laut Anforderungen auch noch auf einer Geforce 2.

/edit: Kann man eigentlich die Mausgeschwindigkeit in dem Spiel irgendwie einstellen? Die ist nämlich unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir waren die "Klötzchen" nach dem Installieren des Patches weg!

Biste sicher das du den neuesten drauf hast?

Gruß

Simon
 
Hab sicher den neuesten installiert. Die Klötzchen ansich sind ja auch weg. Dennoch sind die Texturen im Vordergrund im Vergleich zu anderen Spielen (SplinterCell II und selbst Morrowind) sehr schlecht.
 
...musst die Filterung anstellen... wenn die aus ist haste die riesen Pixel... auf Mittlerer Stufe kleinere und auf hoher Stufe keine mehr...
 
Bei mir steht alles auf Hoch. Im Treiber habe ich zusätlich 16xASF und 4xAA eingestellt. Während dem Spielen, fallen die etwas schlechteren Texturen auch nicht wirklich auf. Sieht man nur, wenn man drauf achtet.
 
kannste ma n pic machen?
ka obs mir nur so vorkommt, hab aber auhc das gefühl das die straße da etwas unscharf und verpixelt aussieht im vergelich zu teil 1.
 
Wie kann ich ein Bild aus dem Spiel machen? Mit der Digicam geht es erst übermorgen wieder. Weiß aber nicht, ob dann die Qualität so gut ist (vom Bildschirm abfotografieren)
 
Habe auch das Pixelprob. Komischerweise waren die in der Demo noch nicht da.... habe eine Asus V9999 GT.
 
Die groben Pixel hat man wenn man die Texturfilterung deaktiviert hat.

Seit ich das in der Registry eingestellt hab läufts ohne Probleme. Jetzt könnte man denken das man das in den Grafikoptionen von NFSU auch einstellen kann - das stimmt schon, aber dadurch sind die Pixel bei mir trotzdem nicht verschwunden. Wie gesagt erst seitdem ich das in der Reg. eingestellt habe.

Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MASCHINE -> SOFTWARE -> EA GAMES -> Need for Speed Underground 2 -> g_TextureFiltering

Den Wert je nach System entweder auf 1 oder 2 Stellen und die Probleme verschwinden.
 
Grobe Pixel habe (zumindest ich) auch nicht mehr. Das war nach einem Neustart behoben (Details standen von vornherein schon auf Hoch + 16xASF + 4xAA). Danach waren die groben Pixel weg (der von dir genannte Reg-Wert stand auch schon auf 2). Ich musste allerdings feststellen, dass die Bodentexturen, die nahe beim Betrachter liegen immernoch von schlechterer Qualität sind, als bei manchen anderen Spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh