Weitere FritzBox als Basisstation?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

da meine FB7490 im Keller hängt und die Telefone im Ganzen Haus versorgen soll, habe ich mir überlegt eine FB7330 als AP Konfiguriert im entsprechenden Stockwerk zu platzieren und dort die obigen Fritz Fons zu installieren?

Geht dies überhaupt wie ich mir das vorstelle? So könnte ich das Telefon im EG an der FB7490 betreiben und das Telefon des 1.OG an der 7330.

Bitte um Infos..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibts doch zuhauf Anleitungen im Netz? Selbst die Forensuche bringt zu dem Treffer massig Hits.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...TZ-Boxen-fuer-gemeinsamen-Betrieb-einrichten/

2 Telefonieverbindung zwischen den FRITZ!Boxen herstellen

Die Telefonieverbindung zwischen den FRITZ!Boxen können Sie entweder über eine DECT-Verbindung (DECT-Repeater) oder über den SIP-Registrar herstellen. Alle Rufnummern, die in der mit dem Internetanschluss verbundenen FRITZ!Box eingerichtet sind, können Sie auch für Telefone an der zweiten FRITZ!Box verwenden.

Welche Verbindungsart am sinnvollsten ist, hängt von Ihrer Einsatzumgebung ab. Sie können auch beide Verbindungsarten miteinander kombinieren:

FRITZ!Boxen über DECT verbinden

Stellen Sie eine DECT-Verbindung zwischen den FRITZ!Boxen her, wenn Sie
die DECT-Reichweite der ersten FRITZ!Box erhöhen wollen und sich Ihre Schnurlostelefone dynamisch an dem jeweils empfangsstärkeren Gerät anmelden sollen.

FRITZ!Boxen über SIP-Registrar verbinden

Stellen Sie die Verbindung über den SIP-Registrar her, wenn
Sie an der zweiten FRITZ!Box nicht nur Schnurlostelefone, sondern z.B. auch analoge Telefone verwenden wollen.
die zweite FRITZ!Box nicht als DECT-Repeater eingesetzt werden kann.
Wichtig:Als DECT-Repeater können Sie eine FRITZ!Box 7390, FRITZ!Box 7270 v3 oder FRITZ!Box 7240 verwenden.

15 Sekunden Google, und 3 Sekunden Scrollen. Deinen Text zu tippen hat länger gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Swp2000 hat es aber gerne zubereitet ;)

So wie es in der Anleitung steht, muss die zweite FritzBox aber in der Reichweite der ersten FB liegen. Das tut sie aber nicht. Ich habe lediglich, dort wo ich sie Positionieren kann einen LAN Anschluss. Außerdem habe ich noch eine FB7330. Damit sollte sofern die 7330 per LAN an die erste Verbunden wird doch diese auch als DECT Basis genutzt werden können oder?

PS: Sollte also laut Anleitung wie ich beschrieben habe möglich sein. Variante 1 ist bei mir daher nicht möglich da die Reichweite per DECT zur zweiten FB nicht ausreicht. So gesehen muss ich mich nicht auf die in der Anleitung genannten DECT-Repeater FritzBoxen beschränken. Ich muss also über SIP Registrar gehen, richtig? Dann ist die Frage wie ich das anstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Ach da geht es ja weiter :fresse2: Merci

Kommt es hier nicht zu Problemen wenn ich per SIP Registrar die zweite FB verbunden habe, dort aber dasselbe DECT Telefon verwenden will wie an BOX A? Da in der Anleitung nur von analogen Telefonen die Rede ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh