weitere hdds einbauen?

nashiii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
276
hallo, habe ein asus a8v deluxe mainboard. Nun habe ich 2 laufwerke, dvd und dvd-r.. und 2 ide hdd`s
möchte aber kein sata
gibts eine gute lösung noch mehr ide hdd`s zu betreiben (außer boardwechsel mit mehr ide ports.). Hab mal was von ide controllern gelesen, taugen die was? Danke schon mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willst du kein sata?

ja ide controller taugen schon was, man muss nur aufpassen welchen man nimmt.
nimmt man den falschen kann es schnell sein, das dieser die systemleistung in den keller drückt.
 
ja,du kannst dir eine pci-steckkarte kaufen,wo weitere ide-anschlüsse dran sind.
ich habe das allerdings ganz schnell wieder entfernt,weil dieses drecksteil meine hdds aus irgendweinem grund beschädigt hat,die hatten danach andauernd lesefehler etc
 
Meist sind die IDE Controller dann aber Raid Controller, wenn man klein Raid möchte, sollte man da aufpassen das man einen Controller wie dem Dawicontrol DC100 oder Promise Ultra 100 TX2 kauft, die dann JBOD unterstützen...
 
echt ? muss ich mal nachschauen, auf die idee bin ich noch gar nid gekommen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh