Weitere Spezifikationen der Nintendo Switch veröffentlicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so - das war gerade bei der Wii der Vorteil an den Controllern, dass man seine Eneloops reinstecken konnte und alles war top und umweltfreundlich.

Also ein weiteres Wegwerfprodukt, wo man noch regelmäßig zahlen muss, damit man einen neuen Akku bekommt...

Ansonsten sehen die äußeren Spezifikationen ja ganz ordentlich für den Zweck aus, allerdings wäre jetzt mal die tatsächliche Rechenleistung von offizieller Seite um einiges Interessanter - wenn Nintendo die denn jemals nennen möchte.

Kein austauschbarer Akku? Das ist nicht gerade kundenfreundlich.

Nu ja, ist ja nicht so als würde Nintendo es den Kunden pauschal leichter machen als andere Firmen. Seit dem GBA SP kannst du nicht mehr werkzeuglos den Akku wechseln. Die Jungs waren quasi der Vorreiter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn man den akku nicht tauschen könnte....
Schraubendreher und los gehts.
Das ist auch eher das kleinste Problem.
Die Leistung der Konsole ist halt nicht grade doll aber der Preis haut rein.
EA und Ubisoft haben es auch gesagt--> solange das teil nicht gut am Markt vertreten ist wird es keine Spiele geben.
Und wann kaufen die Leute eine Konsole? Ganz klar wenn es Spiele gibt und wenn nun keiner kauft wird es auch keine Spiele geben --> Teufelskreis.
Wie bei der WiiU---> könnte ein fail werden.

Naja bei meiner Wii U löst man 1 Schraube beim Gamepad oder dem Pro Controller und kann den Akku wechseln, ergo kein Problem. Den jetzt bei der Switch fest zu verbauen ist einfach nur kundenfeindlich und nervig.

Also ein weiteres Wegwerfprodukt, wo man noch regelmäßig zahlen muss, damit man einen neuen Akku bekommt...
Nur eins von beiden. Entweder ist es ein Wegwerfprodukt, oder man zahlt für einen Ersatzakku. Der ist aber doch nur 1-2 mal in der Lebenszeit des Geräts notwendig...

EA und Ubisoft haben es auch gesagt--> solange das teil nicht gut am Markt vertreten ist wird es keine Spiele geben.
Und wann kaufen die Leute eine Konsole? Ganz klar wenn es Spiele gibt und wenn nun keiner kauft wird es auch keine Spiele geben --> Teufelskreis.
Wie bei der WiiU---> könnte ein fail werden.
Naja moment, wieso wendest du das nur bei der Wii U an?
Dieser Teufelskreis müsste bei jeder Konsole existieren und auch Nintendo hat ihn öfters gebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mit mehr Titeln... wenn aber schon von Anfang an so wenige Titel da sind, ist es natürlich unwahrscheinlicher, den Teufelskreis zu durchbrechen.

Mein 3DS hat eeeetliche Spielstunden auf dem Buckel und schafft je nach Spiel locker seine 3-8h Spielzeit. Alte DS-Titel brauchen so schön wenig Akku ^^, aber Pokémon oder Zelda OoT 3D eher so 3-4.
Nintendo macht den Kram nicht erst seit gestern. Die Technik soll klein und leicht sein -> angepasster Akku. Beim Handy benutzt auch keiner AA-Batterien, oder?
Wo sich Nintendo SEHR auf die Kunden zubewegt hat, ist USB Typ-C. Statt propietären Steckern endlich mit allen Akkubanks der Welt kompatibel. Lob dafür.
Ich freu mich schon sehr auf die Switch :>

Also ich muss sagen, ich habe schon bock auf die Switch. Meine Letzte richtige Nintendo Konsole war ein N64. Habe aktuell zwar auch einen 3DS XL, aber damit kann man halt nicht aufm TV spielen.
Ich hoffe ja einfach, dass es schöne Bundles zu einem fairen Preis geben wird. Allein Zelda, Bomberman, Mario Kart und Super Mario würden für mich schon reichen.
Ich denke mal dass ich dann so richtung Sommer zuschlagen könnte.

Schade, ich fand die Switch eigentlich sehr interessant. Neben dem Preis hört man jetzt leider immer mehr schlechtes. Naja mal abwarten wie es beim Launch aussieht.

Nintendo macht den Kram nicht erst seit gestern. Die Technik soll klein und leicht sein -> angepasster Akku. Beim Handy benutzt auch keiner AA-Batterien, oder?
Ne, aber ein Akku, den man auch mal wechseln kann, wenn einem der Saft ausgeht, hätte es schon sein dürfen. Wenn bei meinem Wii- Controller die Akkus leer sind, höre ich doch auch nicht auf, zu zocken ;)
Wo sich Nintendo SEHR auf die Kunden zubewegt hat, ist USB Typ-C. Statt propietären Steckern endlich mit allen Akkubanks der Welt kompatibel.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber eventuell ein bisschen unkomfortabel, wenn man unterwegs dann doch wieder am Kabel hängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh