Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weitere stark sinkende RAM-Preise bis zum Jahresende erwartet
Dass die Preise für RAM in diesem Jahr weiter fallen würden, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Wie schon seit längerem prognostiziert, befinden sich die Preise für DRAM- und NAND-Flash-Speicher seit Jahresbeginn im Sinkflug. Die nachlassende Nachfrage, die sich schon im letzten Jahr offenbarte, zwang Hersteller wie Samsung, Micron und Sk Hynix Ihre geplanten Fertigungskapazitäten zurückzuschrauben. Daraus lässt sich zum einen schlussfolgern, dass die Lagerbestände der Hersteller auf Wochen, wenn...
Dann bekommt der Angedachte Ryzen 3000 Prozessor auch gleich noch 32GB RAM spendiert und dann kann der Rechner erstmal einige Jahre so laufen bevor wieder ein Upgrade nötig wird.
Im Moment kann ich allerdings nirgendwo DDR4-3600 LPX-Speicherriegel von Corsair in der Variante 2 x 16 GB kaufen. Wer kann einen Tipp geben? Werden diese Speicherriegel bald neu aufgelegt?
Ist ja ein riesiger preisnachlaß. 10-15%...da muß ich mich festhalten um nicht umzufallen vor lachen. Von wegen stark sinkende preise.
Das von mir anvisierte ram-bunle ist von 09'2016 bis heute von ca 450 eus auf 775 eus gestiegen. Wenn die hersteller den o.g. nachlaß geben, verdienen die halsabschneider immer noch fett.
Ist ja ein riesiger preisnachlaß. 10-15%...da muß ich mich festhalten um nicht umzufallen vor lachen. Von wegen stark sinkende preise.
Das von mir anvisierte ram-bunle ist von 09'2016 bis heute von ca 450 eus auf 775 eus gestiegen. Wenn die hersteller den o.g. nachlaß geben, verdienen die halsabschneider immer noch fett.
Also weiß ja nicht wie man das bezweifeln kann, aber den RAM den ich mal gekauft habe zu 900€ kostet heute ~600€
Wenn das nicht stark sinkend ist, weiß ich auch nicht.
Und das Kit was ich betrachte ist halt auch sehr speziell - genau wie deines.
Bei deinem KIT wird es sich vielleicht um ein Auslaufmodell handeln das durch den Mangel an Vorrat einfach teurer wird.
Bei mir F4-3200C14Q-64GTZ, 4x16GB
amazon 474,72€ heute... mal sehn ob der auf 350 fällt.
Ich wüsste aber nicht warum ich mir den 3333 mit 16-18-18 holen sollte, sind da wenigstens B-Dies drauf oder einfach nur Optik und gut?!