Weiterführende Schulen - Problem

Gaffer

Enthusiast
Hallo,
also, Ausgangsituation:

Ich war am 23. Januar bei einem Informationstag an einer Fachoberschule Wirtschaft in Hannover ( BBS-Handel ). Dort meinte der Schulleiter, dass wir um uns dort zu bewerben ein Anmeldeformular mit einem Stempel der Schule - auf der wir im mom sind - bräuchten. Dieses Formular sollen wir mit einem Lebenslauf zusammen ausgefüllt am 5.-, 6.- und 7. Januar dort abgeben.
Die FOS war leider die einzige, die einen Informationstag veranstaltete und so kann ich die Schule leider nicht mit anderes FOS's vergleichen, doch sie gefällt mir ganz gut.

So, jetzt waren wir heute mit den ganzen 10. Klassen von unserer Realschule in der BBS-Neustadt ( ich mag die Schule nicht, von der hört man nichts gutes ). Dort sollten wir diesen Zettel ( das Anmeldeformular mit dem Stempel ) abgeben inkl. einem Lebenslauf und zwei Passbildern. Als ich die Sachen dann abgeben sollte, wollte ich erstmal wissen, wofür und wieso, man hatte mir ja schließlich an dem Informationstag an der BBS-Handel gesagt, ich solle diesen Zettel bei ihnen abgeben. Also meinte ich zu diesem ( genervt wirkendem ) Mann, dass ich die Sachen nicht abgebe, weil ich den Zettel ja noch für die Schule in Hannover bräuchte. Leider wollte der Mann mir nichts erklären, auch nicht, wieso ich den Zettel denn jetzt abgeben müsste - naja....

Ich werde jetzt morgen zu der Schule in Hannover fahren und mich dort anmelden. Gibts es hier vllt auch betroffene? Oder bin ich der einzige Idiot? :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh