weiterhin Dual-Channel??

thrasher2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2004
Beiträge
10
Moin, hab mal ne Frage, wenn ich nun meine beiden 256erMDT400CL2.5 Module auf nem Nf7s laufen lasse und nen 512er der selben Bauart in Slot 3 stecke, laufen dann die beiden 256er weiterhin im Dual-Channel moduS? Hab nämlich nur Kohle für einen 512er Riegel und will den nächsten erst im Spätsommer kaufen.
Oder muss ich mit Performance-Verlust rechnen was die beiden "kleinen" angeht?
:bigok:

Danke im vorraus. :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"DUAL" channel ist glaub ich dann auch weiterhin mögich. wenn ich die aussagen hier im forum richtig aufgeschnappt habe, wird die leistung aber ein klein wenig (3-5%) zurückgehen. aber scheinbar nix weltbewegendes.

aber warte lieber nochmal auf antworten der speicherexperten :fresse:
 
Nein, Dual Channel bleibt aktiv.

Du musst nur die kleineren in die 2 benachbarten, gruppierten Slots stecken, und den größeren in den Einzelnen.

Die Performance ist genauso wie bei 2 gleichen Riegeln - wobei DC bei AMD sowieso fast nix bringt (eigentlich nur mess-, aber nicht spürbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der Ram läuft weiterhin im Dualschannel Modus, um die Performance brauchst dir keine gedanken machen, da sich das wieder durch den größeren Ram ausgleicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh