HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau dies ist das Problem.Ein weiteres Problem in oberen Prozentbereichen sind die falschen Zahlen, die heran gezogen werden.
Da ist dann ein Dorf frisch verkabelt und gilt zu 100% angeschlossen. Meiner -leider persönlichen- Erfahrung nach werden immer ein paar Häuser "vergessen". Diese tauchen dann nirgends in den Statistiken auf, weil Sie ja "nicht existieren", sonst hätte man sie ja mit angeschlossen. Das müssen auch gar nicht mal abseits gelegene Hütten im Wald sein, die da über sehen werden. Also da kommt man am Ende sicher auch noch auf 1% die man schlicht unterschlägt.
Da nutzt es dann auch nichts, wenn alle anderen im Dorf die Faser im Haus haben und man sich nur noch zu zweit oder dritt eine ADSL Leitung teilen muss, da kommen eben dennoch nur 16/1 raus. Aber schön das das Dorf zu 100% angeschlossen ist.
Wer jetzt mit LTE kommt... ich bin O2 Geschädigter, habe einen unlimited Homespot Tarif der bis Ende des Jahre noch läuft. Dann bin ich da für immer weg, so gut funktionieren "Produkt" und "Service".
Das ist ja nun leider nichts neues.So viel heiße Luft wie die Politik absondert...
Ja... Die haben ja nicht definiert auf welchem Weg oder wie stabil du das bekommst. Oder wieviel wegen Überbuchung abends davon übrig bleibtdass das schrottige Kabelinternet von PYUR, das ich buchen könnte, meine Option für High Speed Internet sein soll?
Da bescheisst man ja auch recht schön... Ist immer die Rede von "x% der Haushalte müssen LTE empfangen können". Nur das außerorts halt kein Haushalt da ist und man dort deshalb ohne diese Definition zu umgehen weiter schön weiße Flecken auf der Karte hatLTE Empfang
Genau dies war mein Ansatz mich mit Beschwerde an die Lokalpolitik zu wenden.Mir wurde seit ich in die Wohnung zog (2006) immer wieder VDSL angeboten und beworben, effektiv hänge ich aber immer noch auf "bis zu 16MBit" die mit Hängen und Würgen mit 10000/2000 synchron werden.
Immerhin über ADSL 2+ Annex J mittlerweile, Anfangs waren es nur 6Mbit über ADSL Annex B.
Es regt nur auf, ich bin dankbar das DSL absolut verlässlich läuft, fühle mich aber in meiner ~25000 Einwohner Stadt wie im schlechten Film.
"Hey Zyxx, Free Weekend bei Steam, Spiel XYZ, spiele jetzt 2 Tage kostenlos", Downloadgröße 40Gigabyte --> nein Danke, schaffe ich nicht über zwei Tage runterzuladen ohne dabei auf Handy und Internet zu verzichten.
Oder spontaner Zockabend mit Freunden --> verdammt... das Spiel hat ein Update bekommen ~4GB groß: "Leute heute Abend kann ich dann nicht mitspielen".
SUPER.
So viel heiße Luft wie die Politik absondert... ich glaube erst an die höhere Geschwindigkeit wenn GPON im Keller liegt.
Immerhin soll das hier ja auch bald ausgebaut werden "bis Ende 2021".
Wer jetzt mit LTE kommt... ich bin O2 Geschädigter, habe einen unlimited Homespot Tarif der bis Ende des Jahre noch läuft. Dann bin ich da für immer weg, so gut funktionieren "Produkt" und "Service".
Das ganze Thema Internetausbau wurde in Deutschland mit Ansage verpennt und beißt die Verantwortlichen aufgrund der aktuellen Situation so richtig!
ist alles im tkg geregelt. nämlich die verpflichtung zur bereitstellung von universaldienstleistungen für alle. das problem ... mit universaldienstleistungen ist im tkg nachwievor nur telekommunikation geregelt. das stammt also noch aus der vor-internet-ära. und trotz jahrelanger kritik bzw. vorschlägen zur erweiterung sitzt politik das thema mehr oder weniger aus. also wie immer ... möglichst freiwillige verpflichtungen, bloß nicht den konzernen (vor allem der telekom) auf die füße treten. ein rechtsanspruch auf einen breitbandanschluss mit sagen wir mal 50mbit? ne, nicht in deutschland.Nein! Doch! Ooh!
Ich bin ja nicht so aus der Verbotsfraktion, aber wenn nur noch beworben werden dürfte, was mindestens 90% (von mir aus jährlich um einen Prozentpunkt steigend) aller Haushalte konkret geschaltet werden kann, würde man sich auch um den Bodensatz mit den DSL-Light-Anschlüssen kümmern. Nicht, weil sich das lohnt oder man die Leute so sehr mag, sondern weil man dann tatsächlich im Werbewettstreit mit der Konkurrenz befindet und hässliche Zahlen wie "90% aller Kunden beziehen mindestens 13 Mbit/s" loswerden will.
Genau dies war mein Ansatz mich mit Beschwerde an die Lokalpolitik zu wenden.
Das nennt sich Teilhabe und ist im Grundgesetz als Grundrecht verankert.
Es ist ein "verdammte" Pflicht das hier die Mindestanforderung sichergestellt sein müssen und nicht der Blödsinn nach Gigabit für alle.
glasfaser oder dieses "glasfaser" was einem die kabelnetzbetreiber verkaufen wollen?Das kommt auf die Orte an.
Meine OMA hat in ihren Dorf Glasfaser vor der Tür.
Bei mir in der Stadt kommt von der Glasfaser 1000/1000 nur 175/40 an...
Kenne ich.Mir wurde damals klar gesagt, dadurch dass ich, theoretisch, über Kabelfernsehen mehr als 16MBit bekommen kann, mein Ort als erschlossen gilt und somit nicht mehr förderungswürdig ist.
Daher wird von der Telekom oder einem anderen Anbieter mit VDSL/GF hier nichts mehr ausgebaut, da sie die Kosten alleine tragen müssten.
Cunhell
Kabelinternet ist in den wenigsten Fällen gut.Mir wurde damals klar gesagt, dadurch dass ich, theoretisch, über Kabelfernsehen mehr als 16MBit bekommen kann, mein Ort als erschlossen gilt und somit nicht mehr förderungswürdig ist.
Daher wird von der Telekom oder einem anderen Anbieter mit VDSL/GF hier nichts mehr ausgebaut, da sie die Kosten alleine tragen müssten.
Cunhell
echte glasfaser in beiden fällen.glasfaser oder dieses "glasfaser" was einem die kabelnetzbetreiber verkaufen wollen?
es geschehen noch zeichen und wunderist alles im tkg geregelt. nämlich die verpflichtung zur bereitstellung von universaldienstleistungen für alle. das problem ... mit universaldienstleistungen ist im tkg nachwievor nur telekommunikation geregelt. das stammt also noch aus der vor-internet-ära. und trotz jahrelanger kritik bzw. vorschlägen zur erweiterung sitzt politik das thema mehr oder weniger aus. also wie immer ... möglichst freiwillige verpflichtungen, bloß nicht den konzernen (vor allem der telekom) auf die füße treten. ein rechtsanspruch auf einen breitbandanschluss mit sagen wir mal 50mbit? ne, nicht in deutschland.