Weiterleitung funktioniert nicht.

Z3ko

Enthusiast
Moin
Ich habe auf meinem T-Online Webspace PrestaShop installiert im Unterordner /Shop (in dem Rootfolder ist meine Homepage). Nunja ich habe nun extra ne neue Domain registriert (auch bei T-Online, ist im Paket mit drin) und habe bei der Domainweiterleitung als zeil Shop/ angegeben da er ja vom Rootfolder aus abgeht.

Jetzt wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich nur nen weißes Bild, habe auch schon in der Conig.php bzw. Settings.php umgestellt auf wolfrum-shop.de als rootfolder allerdings brachte dies auch keine besserung der Situation, .htacces dateien sind auf dem T-Online Webspace nicht veränderbar hängt das vlt. damit zusammen? Auf bilder kann ich dann zb. über shop-wolfrum.de zugreifen das funktioniert, auch auf html dateien.

Nunja vlt. hat jemand ja ne vermutung woran es liegen könnte, ich danke schonmal :)

mfg

ps: wer nachschauen möchte hat die adresse evt. schon rausgelesen.
Meine Homepage: zekogruenfink.net
Unterordner wo der Prestashop drauf ist: zekogruenfink.net/Shop/
Neue Domain: wolfrum-shop.de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir geht die Seite an 2 PCs + iPhone :confused:

Oder hab ich das Problem nicht verstanden?

zekogruenfink.net -> Deine HP
&
zekogruenfink.net/Shop/
wolfrum-shop.de -> führen mich beide in den Web Shop

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.

wolfrum-shop.de führt jetzt zum Shop.

Ich kann aber auch bestätigen, dass gestern nur eine weiße Seite zu sehen war, obwohl zekogruenfink.net/Shop/ auch schon den Shop angezeigt hat.

Aber mir fällt grad auf, dass beim Zugriff auf wolfrum-shop.de nach der Weiterleitung auf diese Domain führt, welche in der Adresszeile angezeigt wird: Teleprofi Wolfrum GmbH

Könnte für Kunden abschreckend sein. Wenn ich auf www.abc.de gehe, erwarten unerfahrene auch, dass www.abc.de in der Adressleiste steht, und nicht plötzlich irgendwas anderes.
Glaube dass kann man bei der Weiterleitung einstellen, ob die Ziel-URL oder die Domain angezeigt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.

wolfrum-shop.de führt jetzt zum Shop.

Ich kann aber auch bestätigen, dass gestern nur eine weiße Seite zu sehen war, obwohl zekogruenfink.net/Shop/ auch schon den Shop angezeigt hat.

Aber mir fällt grad auf, dass beim Zugriff auf wolfrum-shop.de nach der Weiterleitung auf diese Domain führt, welche in der Adresszeile angezeigt wird: Teleprofi Wolfrum GmbH

Könnte für Kunden abschreckend sein. Wenn ich auf www.abc.de | Hille & Partner GbR gehe, erwarten unerfahrene auch, dass www.abc.de | Hille & Partner GbR in der Adressleiste steht, und nicht plötzlich irgendwas anderes.
Glaube dass kann man bei der Weiterleitung einstellen, ob die Ziel-URL oder die Domain angezeigt werden soll.

Jepp das finde ich allerdings auch ;) Nunja bei T-Online kann ich einstellen ob ich auf eine fremde URL weiterleiten möchte (wo ich Teleprofi Wolfrum GmbH angegeben habe) wo ich dann allerdings zgruenfink.net dabeistehen habe was nicht so sein soll.

Und ich kann halt auf einen Unterordner in meinem Webspace weiterleiten was allerdings bei Aufruf als Weiße Seite endet, ich stells nochmal auf Unterordner ein dann wisst ihr was ich meine ;)

Bei Prestashop hatte ich auch schon in der Config.php alles umgestellt das er nichtmehr zgruenfink.homepage.t-online.de/Shop/ als Hauptverzeichniss nehmen soll sondern Wolfrum-shop.de/ aber das bringt auch keine Abhilfe.

Bei T-Online meint man das es an meinen PHP Scripten liegt (erzählt mir eine die meint ich soll meinen Rechner neustarten dann gehts vlt. mit der Page), die Techniker werden da wohl versteckt. Ne .htacces Datei wurde nicht erstellt da T-Online diese gesperrt hat bzw. nicht zulässt.

Ich habe mal versucht Prestashop neu draufzuknallen in nen anderen Ordner und habe dann über Wolfrum-shop.de/install/ versucht diese zu installieren, da kam dann aber komischerweise die Fehlermeldung das PHP 5.x gebraucht wird und nur 4.X verfügbar ist, wenn ich direkt auf den Webspace gehe und versuche zu installieren zeigt er mir wieder PHP 5.x an.

Also ich weißes auch nicht, geht mir derbe auf die Nüsse das ganze bei T-Online weil die für jeden scheiß ne Extra Wurst brauchen was selbst bei Freehostern kein Thema ist.

Danke schonmal für die Hilfe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh